Der Tradescantia-Garten ist eine mehrjährige buschige Pflanze, deren Höhe 50-60 cm erreicht. Eine Vielzahl von Arten, Frost- und Trockenresistenz machten diese Pflanze in der Landschaftsgestaltung gefragt.
Tradescantia Garten Staude
Diese dekorative Blume gehört zur Familie der Commeline und wird von Dutzenden von Sorten vertreten. Im Gegensatz zu Indoor Tradescantia bilden Straßenpflanzen Büsche. Alle Arten können etwas im Aussehen variieren, aber die meisten dieser Farben haben eine ähnliche Struktur.
Tradescantia Anderson
Die spitzen breiten Blätter mit glatten Rändern können in verschiedenen Grüntönen gestrichen werden: von hellgrün bis gesättigt dunkel. Röhrenförmige hohe Stängel bilden dichtes Dickicht. Blumen aller Arten von Tradescantias (einschließlich inländischer) bestehen aus drei großen Blütenblättern. In der Mitte der Blüte erheben sich Staubblätter mit großen, hellen Staubbeuteln.
Zur Information! Die Blume blüht 1 Tag lang, danach verblasst sie und fällt. Die Attraktivität des Busches bleibt durch die große Anzahl von Blumen erhalten, die sich täglich gegenseitig ersetzen.
Herkunftsland
Der natürliche Lebensraum dieser Pflanze ist die gemäßigte und tropische Zone der Vereinigten Staaten. Von Nordargentinien bis Südkanada gibt es etwa zwei Dutzend Arten.
Tradescantia Virgin
Die Blume erhielt ihren Namen zu Ehren des Vaters und des Sohnes des Tradescant, die Sammler, Reisende und Naturwissenschaftler waren. Für eine der beliebtesten Arten (Virginian tradescantia) diente das Herkunftsland als Ausgangspunkt für die Schaffung eines poetischen Namens.
Beliebte Ansichten
In der Natur gibt es Dutzende Sorten dieser Pflanze, auf dem Territorium Russlands sind jedoch nur wenige Vertreter der Gattung am beliebtesten.
- Anderson. Dichte Büsche dieser Zuchtsorte können eine Höhe von 80-100 cm erreichen. Zweige zeichnen sich durch eine erhöhte Zerbrechlichkeit aus. Auf ihnen befinden sich bis zu 20 cm lange Blätter. Sie sind in gesättigter grüner Farbe gestrichen und die Blüten können blau, weiß, rosa oder lila sein.
- Jungfrau. Diese Sorte hat eine bescheidenere Größe: Die durchschnittliche Buschhöhe erreicht 30-40 cm. Pfeilförmige Blätter von hellgrüner oder dunkler Farbe werden an aufrechten, kräftigen Stielen befestigt. Blüten in rosa, leuchtend roten oder hellblauen Blüten. Die Virginia Tradescantia ist anspruchslos in Landung und Pflege, was bedeutet, dass sie für die meisten Regionen des Landes geeignet ist.
- Langes Rhizom. Ein Miniaturrepräsentant der Gattung, die selten mehr als 10 cm hoch ist. Auf saftigen, zerbrechlichen Trieben befinden sich hellgrüne Blätter und Blüten von zarter blauer und rosa Farbe. Diese Art zeichnet sich durch eine erhöhte Resistenz gegen Trockenheit aus.
Tradescantia mit langem Rhizom
- Riese. Eine solche Tradescantia ist eine mehrjährige Gartenblume, die trotz des Namens nicht höher als 40 cm wächst. Sie erkennen diese Sorte an breiteren Blättern und flauschigen Kelchblättern.
- Ohio. Dies ist eine der größten Arten, deren Büsche unter natürlichen Bedingungen oft 1 bis 1,2 m erreichen. Die Blätter der Pflanze sind groß, breit und mit einer leicht weißlichen Blüte bedeckt. Es gibt Zotten auf den Kelchblättern. Die Knospen sind oft rosa oder blau gestrichen, aber es gibt auch weiße.
- Subaspera. Eine solche Tradescantia auf der Straße wird sicherlich Aufmerksamkeit erregen. Die Zick-Zack-Stängel können eine Höhe von 1 m erreichen. Die Blätter dieser Pflanze sind breit hellgrün, oft kahl, können aber Zotten haben. Blütenblätter von Blüten haben eine hellblaue Farbe.
Wenn der Garten Tradescantia blüht
Bei guter Pflege beginnt die Pflanze im Frühjahr mit dem Einsetzen der warmen Zeit zu blühen. Die Blütezeit endet im Spätherbst. Aufgrund dieser Eigenschaft ist Staude bei Blumenzüchtern und Landschaftsgestaltern sehr gefragt.
Riesige Tradescantia
Tradescantia Gartenstaude: Pflanzen und Pflege
Staude vermehrt sich auf drei Arten:
- den Busch teilen;
- Stecklinge;
- Samen.
Wenn Sie eine Tradescantia im Garten pflanzen, erfordert die Kultivierung und Pflege nicht viel Zeit und Mühe.
- Bewässerung. Dies ist eine feuchtigkeitsliebende Blume, die regelmäßig gewässert werden muss. Die Fülle an Feuchtigkeit ist besonders wichtig für Sträucher, die nicht an einem schattigen Ort wachsen. In diesem Fall lohnt es sich, den Boden mit gemähtem Gras oder Stroh zu mulchen, um ihn vor dem Austrocknen zu schützen. Viele Arten vertragen anhaltend milde Trockenheit, aber ein dauerhafter Mangel an Feuchtigkeit blockiert das Wachstum und die Blüte.
- Top Dressing. Tradescantia mehrjährig benötigt regelmäßigen Dünger. Einmal im Monat wird ausreichen. Hierfür eignen sich mineralische und organische Verbindungen (Kompost, Misthumus, Knochenmehl). Die erste Fütterung erfolgt im April, die letzte im August.
- Die Krankheit. Diese Pflanze befällt selten Krankheiten. Eine der häufigsten ist das Auftreten von Puppen von Nematoden, Schnecken und Bronzekäfern.
Platz für Tradescantia im Garten
Viele Gärtner haben Angst, diese Pflanzen auf offenem Boden zu pflanzen. Experten sagen jedoch, dass die meisten Arten unter solchen Bedingungen gut überleben.
Beachten Sie! Vor der Landung ist es äußerst wichtig, den richtigen Ort auszuwählen. Tradescantia im Garten verträgt kein direktes Sonnenlicht. Wählen Sie am besten leicht schattierte Bereiche aus, z. B. unter der Baumkrone.
Tradescantia: Landung und Abfahrt
Gartenampel Tradescantia in der Landschaftsgestaltung
Landschaftsarchitekten verwenden diesen Strauch häufig, um Blumenbeete und künstliche Teiche zu dekorieren, Blumenarrangements in Privathäusern, Parks, Kindergärten und anderen Einrichtungen zu erstellen. Es sei daran erinnert, dass es für die Gewerbebranche der Ampel Street notwendig ist, Halbschatten zu schaffen, um die Blätter vor Mittagshitze zu schützen. Aus diesem Grund ist es besser, Orte in der Nähe der Zäune, in den unteren Ebenen der Alpenhügel und im Schatten anderer Bauwerke auszuwählen.
Ein Merkmal von Arten mit hohen Stängeln ist, dass sich der Busch mit der Zeit zu den Seiten neigt. Um ein ordentliches Aussehen zu erzielen, muss diese Pflanze neben anderen Blumen platziert werden. In diesem Fall wird eine natürliche Unterstützung für die Stiele gebildet.
Wichtig! Das Beste ist, dass die Street Tradescantia mit Pflanzen wie Iris, Farnen, Geranien, Taglilien, Geyhera, Wirten und Astilbe kompatibel ist.
Tradescantia im Garten: Anbau und Pflege
Während der gesamten Blütezeit sollten welke Blüten geschnitten werden. Dies stimuliert die regelmäßige Knospenerneuerung und verhindert die Selbstsaat. Dieser Ansatz hält den Garten gepflegt.
Nach der Blüte werden die Büsche für die Überwinterung vorbereitet. Dazu werden die Stängel an den Wurzeln abgeschnitten. Die meisten Sorten sind frostbeständig genug, um die Kälte ohne Erwärmung zu überstehen, aber es ist besser, sie nicht zu riskieren. Sie können die Wurzeln durch Mulchen mit Moos, Humus oder Torf isolieren.
Tradescantia in einem Cache-Pot auf der Straße
Um Tradescantia in einem Blumentopf auf der Straße anzubauen, sollten Sie niedrig wachsende Sorten wählen: Langrhizom, weißblütig mit kriechenden Trieben, Venezolaner und einige andere. Dank kriechender Zweige können Sie mit diesen Sorten eine kaskadierende Komposition mit einer Streuung von Blumen erstellen.
Angesichts aller oben genannten Eigenschaften dieser Blume können wir den Schluss ziehen, dass die Pflege dieser Pflanze einfach ist. Wenn Sie den Zeitplan für das Gießen und Ankleiden der Pflanze einhalten, können Sie eine großartige und lange Blüte erzielen.