Spirea Grefshame - Beschreibung, Pflanzung und Pflege

Pin
Send
Share
Send

Spirea Grefshame ist ein Strauch, der zur Familie der Rosaceae gehört und sich durch lange Blüte auszeichnet. Kultur wird oft in der Landschaftsgestaltung verwendet. Mit seiner Hilfe wird häufig eine Hecke gebildet.

Beschreibung von Spiraea Grefshame

Grey Spirea Grefshame, dessen Beschreibung für viele Gärtner von Interesse ist, hat eine kugelförmige Form und fast die gleiche Höhe und Breite von 1,5 bis 2 m. Die Kultur dieser Sorte kann leicht geschnitten werden, wodurch Sie die Größe anpassen können. Eine sich ausbreitende Krone wird durch flexible Zweige eines rotbraunen Farbtons gebildet.

Spirea hat ausgezeichnete dekorative Eigenschaften.

Die junge Pflanze hat direkte vertikale Triebe. Es hat schmale lanzettliche Blätter mit einer Spitze. Unten sind mit einem grauen Flaum bedeckt. Die Blätter erreichen eine Länge von 2-3 cm und eine Breite von 1 cm.

Das Wurzelsystem zeichnet sich durch viele Äste und die Fähigkeit aus, sich an verschiedene Bodentypen zu gewöhnen. Nach der Beschreibung von Spirea Grefshame haben seine Blüten weiße Blütenblätter und bilden Corymbose-Blütenstände. Sie schmücken Blumen von Mitte Mai bis Ende Juni. Bei gutem Wetter dauert die Blüte 1,5 Monate.

Wichtig! Imker pflanzen oft Kultur in der Nähe ihrer Häuser. Der Busch ist eine schöne Frühlingshonigpflanze.

Eine Pflanze pflanzen

Japanische und graue Spirea - Beschreibung, Pflanzung und Pflege

Spirea Greif Shine ist pflegeleicht. Eine Pflanze zu pflanzen ist nicht schwierig. Darüber hinaus werden zu diesem Zweck am häufigsten bewurzelte Stecklinge verwendet.

Samenpflanzung

Kultur vermehrt sich nicht durch Samen. Die Keimrate des Pflanzenmaterials beträgt 4-5%. Falls gewünscht, kann diese Tatsache experimentell festgestellt werden.

Sämlinge auf offenem Boden pflanzen

Es wird empfohlen, die Pflanze in der warmen Jahreszeit auf offenem Boden zu pflanzen. Dies geschieht am besten im Frühjahr. Die Blume wird gut Wurzeln schlagen. Bei der Herstellung einer Hecke beträgt der Abstand zwischen den Büschen mindestens 0,5 m. Bei Gruppenpflanzungen sollte der Abstand 1 m betragen.

Die Landepause sollte 2-3 mal größer sein als der Wurzelklumpen. Eine Drainageschicht wird in den Boden der Aussparung gegossen. Es kann Steine, zerkleinerte Ziegel oder Blähton enthalten.

Die Kultur wird normalerweise aus Sämlingen gezüchtet.

Wie man sich um Grefshame Spirea kümmert

Spirea Ivolistaya - Pflege und Kultivierung

Um erfolgreich Grefshheim Spirea zu züchten und Wachstumsverzögerungen zu vermeiden, lohnt es sich, sie umfassend zu betreuen.

Bewässerung

Die Beschreibung von Grefsheim spirea besagt, dass die Pflanze nicht häufig gewässert werden muss. Es wird empfohlen, den Boden zweimal im Monat zu befeuchten. Es wird empfohlen, 1,5 Eimer Wasser unter den Busch zu gießen. Befeuchten Sie den Boden bei trockenem Wetter häufiger.

Der Boden, in dem der Busch wächst, muss eine hohe Durchlässigkeit aufweisen. Der Boden um die Kultur muss systematisch gelockert und beseitigt werden.

Die Pflanze muss rechtzeitig bewässert werden

Top Dressing

Das Pflanzen und Pflegen von Aschespiraea Grefshame beinhaltet die obligatorische Anwendung von Dünger. Zu diesem Zweck werden Hühnerkot und Kuhinfusion verwendet. Die Fütterung wird vor der Blüte und nach Abschluss des Frühjahrsschnittes empfohlen.

Beschneiden

Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Beschneiden von Kulturpflanzen gewidmet werden. Das Verfahren sollte im Juli nach der Blüte durchgeführt werden. Verblasste junge Triebe sollten zu starken Knospen gekürzt werden. Sie bilden sich im gesamten Stiel, weshalb das Verfahren nicht jährlich durchgeführt werden sollte.

Wichtig! Wenn Sie die lebenden Knospen abschneiden, kann die Spirea nicht blühen. Während des ersten Eingriffs im Frühjahr lohnt es sich, schwache Triebe im Bereich der Lokalisation großer Knospen zu entfernen.

Zuchtmethoden

Spirea Nippon - Pflanzen und Pflege

Spirea aschgraue Grefshame, vermehrt durch Stecklinge. Hierzu eignen sich verholzte Triebe. Sie werden abgeschnitten, der obere Teil und einige Blätter werden entfernt. Danach sollte der Griff in feuchte, lockere Erde gelegt werden. Sämlinge waren stark, zwischen ihnen lassen Sie einen Abstand von 20 cm. Es ist am besten, Stecklinge an einem warmen Ort mit hoher Luftfeuchtigkeit zu züchten.

Die Vermehrung der Kultur kann auch durch Teilen des Rhizoms erfolgen. Der Eingriff wird im Herbst durchgeführt. Dafür wird der Busch ausgegraben und geteilt. Bei der Landung im Boden wird die Entwässerung organisiert.

Transplantation

Es ist zulässig, die graue Spiraea Cinerea Grefsheim während der gesamten Vegetationsperiode an einen neuen Ort zu verlegen. Es ist besser, Büsche im Alter von 3-4 Jahren zu verpflanzen. Die Landevertiefung ist nicht zu groß. Während der Transplantation teilen sie den Busch, um eine neue Pflanze zu bekommen.

Wichtig! Alle Arbeiten zum Umpflanzen oder Teilen des Busches werden bei bewölktem Wetter empfohlen. Dank dessen wird die Kultur besser Fuß fassen.

Krankheiten und Schädlinge

Die Pflanze leidet an Blattlausbefall und Spinnmilben. Um mit Zecken fertig zu werden, wird "Kalbofos" verwendet. Um Blattläuse loszuwerden, wird empfohlen, "Pyrimor" zu verwenden. Darüber hinaus leidet die Kultur praktisch nicht an Krankheiten. Zur Vorbeugung muss es mit Chemikalien besprüht werden.

Blütezeit

Spirea dieser Sorte gilt als Frühling. Die Blüte dauert nicht länger als 20 Tage. Weiße Knospen erscheinen Mitte Mai. Der Busch ist in kurzer Zeit mit duftenden Blüten bedeckt. Deshalb ist die Pflanze so beliebt geworden.

Wintervorbereitungen

Die Kultur ist frostbeständig bis -25 ℃. Bei einer anschließenden Abnahme können die Triebe sterben. In Regionen mit rauem Klima muss die Pflanze abgedeckt werden. Zu diesem Zweck sollten die Zweige in einem Bündel gesammelt, am Boden befestigt und abgedeckt werden. Als Isolationsschicht werden Heu, Torf und trockene Blätter verwendet.

Verwendung in der Landschaftsgestaltung

Eine Pflanze kann jeden Blumengarten schmücken. Um eine harmonische Komposition zu erhalten, lohnt es sich, Ergänzungen in Form von Krokussen, Tulpen und Narzissen zu wählen. Außerdem werden Büsche entlang des Gitters oder Zauns platziert. Einige Jahre später bilden sie eine schöne Hecke.

Die Blume wird aktiv in der Landschaftsgestaltung verwendet

<

Spirea Büsche unterscheiden sich in der Blüte. Viele Designer empfehlen, verschiedene Sorten dieser Kultur in die Nähe zu bringen. Dies hilft bei der Erstellung interessanter Kompositionen. Blütenbüsche werden mit Pflanzen mit kleinen Zierbeeren kombiniert.

Spirea Grefsheim hat ausgezeichnete dekorative Eigenschaften. Damit sich die Kultur gut entwickeln und reichlich gedeihen kann, müssen die Regeln der Pflege strikt eingehalten werden. Es sollte umfassend sein und rechtzeitiges Gießen, Düngen und Beschneiden umfassen. Ebenso wichtig ist der Schutz der Kultur vor Krankheiten und Parasiten.

Pin
Send
Share
Send