Knollige Blüten haben ihren eigenen besonderen Reiz - ihre Blätter und Stängel sind überraschend zart, glatt und saftig, und die Blüten zeichnen sich durch ein zartes, duftendes Aroma aus. Es genügt, sich daran zu erinnern, wie Narzissen und Hyazinthen riechen. Zwiebelblüten sind eine der ersten, die den Garten schmücken und erst nach der Winterkälte aufwachen. Das Pflanzen von Zwiebelblumen im Winter ist der Schlüssel zu seiner Frühlingsschönheit und -helligkeit. Wenn Sie also möchten, dass der Frühling so früh wie möglich an Ihrem Standort ankommt, sollten Blumengärten bestimmter Sorten im September in Angriff genommen werden. Welche Zwiebelblüten werden zu Beginn des Herbstes gepflanzt und wie richtig gepflanzt?
Anfang September werden in den südlichen Regionen des Landes - im Oktober - kleine Zwiebeln gepflanzt, zu denen Scylls, Schneeglöckchen, Muscari und Krokusse gehören. Diese Pflanzen sind sehr klein, elegant und sehen auf offenen Flächen, die von einer Gruppe gepflanzt werden, am spektakulärsten aus. Aber das erste Schneeglöckchen wird Sie nicht weniger als ein luxuriöses Blumenbeet begeistern.
Tulpen, Narzissen und Lilien mit größeren Zwiebeln können Ende September und Ende Oktober gepflanzt werden. Es ist notwendig, dass die Zwiebel gut verwurzelt ist, damit das Wurzelsystem Zeit hat, sich zu bilden, aber keine Zeit hat, vor dem Einsetzen des kalten Wetters zu keimen.
Zwiebelblumen für den Garten können als Einjährige und Stauden gezüchtet werden. Wenn Sie nach der Blüte keine Zwiebeln mit Herbstzwiebelblüten graben und sie dem Winter überlassen, blühen sie im nächsten Jahr. Obwohl im Laufe der Zeit Sortenmerkmale verloren gehen und die Pflanzen aktualisiert werden müssen.
Auswahl eines Ortes und Bodens zum Pflanzen
Knollenpflanzen wachsen und blühen, wenn die Bäume noch nicht geblüht haben, sodass sie auch unter Bäumen oder Sträuchern gepflanzt werden können. Krokusse, Scylls (hier besser bekannt als Sprossen) sehen in Steingärten oder auf einem alpinen Hügel besonders gut aus.
Weitere Informationen zum Herstellen eines Steingartens mit eigenen Händen finden Sie im Material: //diz-cafe.com/ozelenenie/rokarij-svoimi-rukami.html
Knollen wachsen gut in fruchtbaren Böden, in denen das Wasser nicht stagniert. Wenn Sie Lehmboden in der Gegend haben, müssen Sie ihn mit Sand mischen, und manchmal wird schwerer Boden entwässert. Der Boden zum Pflanzen ist in wenigen Tagen vorbereitet - er wird gedüngt, bewässert, bei Bedarf verdichtet.
Allgemeine Regeln für das Pflanzen von Zwiebeln
Das Pflanzen von Zwiebelblumen im Herbst beginnt mit einer Untersuchung der Zwiebeln. Damit die Blüten gut wachsen und nicht weh tun, müssen Sie vor dem Pflanzen auf den Zustand der Zwiebeln achten. Bei leichten Schäden können die Zwiebeln in einer Manganlösung verarbeitet werden, die Schadensstellen werden ebenfalls mit Brillantgrün behandelt. Werfen Sie Zwiebeln mit Anzeichen von Fäulnis oder Krankheit, da sonst alle Blumen im Garten krank werden können.
In dem vorbereiteten Bereich wird der Oberboden entfernt, der Boden kann mit feinem Sand bedeckt werden, die Zwiebeln werden in geringem Abstand voneinander ausgelegt. Jede Glühbirne sollte leicht gequetscht und mit Erde bedeckt sein. Wenn der Boden Lehm ist, wird der Boden zum Verfüllen für ein besseres Blütenwachstum mit Humus oder Torf gemischt. Landeplätze werden gemulcht, bewässert, es ist besser, sie mit Stiften zu markieren, um im Frühjahr nicht versehentlich zu graben.
Das Pflanzen von Zwiebeln auf einem Rasen ist einfacher - eine Rasenschicht wird entfernt, eine Zwiebel wird in den gelösten Boden gelegt und mit Rasen bedeckt.
Außerdem ist Material zur Vorbereitung des Rasens für den Winter hilfreich: //diz-cafe.com/ozelenenie/podgotovka-gazona-k-zime.html
Übersicht über die Vorlieben der beliebtesten Sorten
Maushyazinthen oder Muscari (Lilienfamilie)
Sie wachsen gut in lockeren, entwässerten Böden wie Sonnenlicht. Die Zwiebeln sind 8 cm in der Bodenschicht vergraben, der Abstand zwischen ihnen beträgt 7-8 cm.
Krokusse (Irisfamilie)
Durchlässiger Boden ist ideal für diese Farben, gute Beleuchtung. Die Pflanztiefe und der Abstand zwischen den Zwiebeln sind die gleichen wie beim Pflanzen von Muscari.
Artikel zum Thema: Pflanzen, Wachsen und Pflegen von Zwiebeliris - Geheimnisse der Gärtner
Narzissen (Amaryllis)
Sie können im Halbschatten und in der Sonne in durchlässigen hellen Böden wachsen. Landezeit ist August-Oktober.
Tulpen (Flieder)
Tulpen sind Gartenzwiebelblumen, die durch ihre Perfektion und Vielfalt an Formen und Farben immer wieder in Erstaunen versetzen. Darüber hinaus sind sie unprätentiös und benötigen keine besonderen Bedingungen für Blüte und Wachstum.
Lilien (Lilie)
Der beste Boden für Lilien wird gedüngt und entwässert. Es gibt viele Arten von Lilien, daher hängen die Pflanzzeit sowie der Abstand und die Tiefe zwischen den Zwiebeln weitgehend von der jeweiligen Sorte ab.
Fritillaria, Fritillaria (Lilie)
Eine ziemlich seltene Pflanze in unseren Blumenbeeten. Orange Fritillaria wird oft mit Lilien verwechselt. Wie alle Glühbirnen liebt er entwässerten Boden und helles Licht. Die Zwiebel wird in einem Abstand gepflanzt, der ihrer doppelten Höhe entspricht. Diese Pflanzen sehen sowohl einzeln als auch in Gruppen gut aus.
Der Anbau verschiedener Zwiebelblumensorten basiert auf gemeinsamen einfachen Regeln, nach denen Sie schöne Wohndekorationen für Ihren Garten züchten können. Aber es gibt heutzutage viele neue Produkte, und wenn Sie etwas interessiert, müssen Sie mehr über die Regeln für die Pflege des neuen Wunders der Auswahl wissen.