Maxim oder Gigantella Maxi ist eine heldenhafte Erdbeersorte. Merkmale der Pflanzung und Pflege

Pin
Send
Share
Send

Die Erdbeerzeit wird von allen geliebt, nicht nur wegen des hellen Geschmacks süßer Beeren, sondern auch wegen ihres wunderbaren Aromas, das weit über die sechshundert Teile der Hütte hinausfliegt. Jeder, der mindestens einmal den magischen Duft roter Früchte gespürt hat, wird sich niemals weigern, diese Erdbeer-Extravaganz auf seinem Land zu züchten. Grade Gigantella Maxi oder einfach Maxim ist seit langem bekannt. Sein Hauptparameter ist gigantische Größe und Gewicht. Und die Nachteile sind extrem gering und unbedeutend.

Die Geschichte des Auftretens von Gartenerdbeeren

Erdbeere als Waldkultur ist der Menschheit seit dem 16. Jahrhundert bekannt. Ihr großfruchtiger Verwandter erschien jedoch erst zu Beginn des 18. Jahrhunderts aufgrund des reinen Zufalls.

Einmal brachte ein bestimmter Offizier, Antoine de Frezier, nach einer Reise nach Südamerika Beeren chilenischer Walderdbeeren nach Europa, die er für eine ziemlich große Größe auswählte. Er kannte die Leidenschaft des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Für schmackhaftes und gesundes Essen und kündigte die Früchte von Wunderbüschen als "fähig, Leiden zu lindern" und ihr Aroma als "Erwärmung der Seele mit Liebe und des Geistes als Glück" an. Natürlich wurde nach einer so erfolgreichen PR-Kampagne der listige Antoine sofort als Ernährungsberater in den Dienst des Königs gestellt. Als er die Wurzeln der Pflanze im Royal Botanic Gardens in Paris neben einer anderen Wildart - Virgin Strawberry - platzierte, erwartete er keine Kreuzbestäubung, die zu einer Reihe von großfruchtigen Sorten dieser göttlichen Beere führen würde.

Kleinfruchtige chilenische Walderdbeeren wurden zum Vorläufer großfruchtiger Sorten

Der Versuchsstandort in Russland war das Land im Dorf Izmailovo, das der Bojarenfamilie der Romanows gehörte. Es gab auch einen neuen Namen für die Pflanze - Gartenerdbeere oder Erdbeere. Der Prozess der Schaffung neuer Sorten faszinierte die Züchter. Der Botaniker Eduard Regel, der im 19. Jahrhundert im kaiserlichen Botanischen Garten in der Nähe von St. Petersburg arbeitete, züchtete mehr als 100 von ihnen. Heute hat die Zahl der großfruchtigen Arten fünfhundert überschritten, von denen fast 90% der Sorten als für russische Verhältnisse ausgewiesen gelten.

Strawberry Maxim oder Gigantella Maxi und seine Tugenden

Eine der beliebtesten Kulturen gilt als Erdbeer-Gigantella-Maxi niederländischer Selektion. Es gibt einige Verwechslungen mit dem Namen der Sorte: Einige Verzeichnisse sagen, dass sie als Gigantella Maxi gelesen werden sollten, während andere vorgeben, der rein männliche Name Maxim zu sein. Aber beide beeinträchtigen in keiner Weise die Würde der Beere.

Und das sind sie auch. Hier sind nur einige davon:

  • Hohe und kräftige Büsche mit einem Durchmesser von 60 cm und einer Höhe von 50 cm.
  • Kraftvolle Wurzeln, die die Pflanze in Zeiten geringer Feuchtigkeit nähren und erhalten.
  • Zahlreiche Schnurrbärte machen den Vermehrungsprozess von Erdbeeren einfach und unkompliziert.
  • Hervorragende Winterhärte für die Region Moskau und die Tschernozemzone Russlands.
  • Die Resistenz gegen Krankheiten ist überdurchschnittlich.
  • Große süße Beeren mit saftigem Fruchtfleisch, Ananasgeschmack und einem delikaten Erdbeeraroma.
  • Das durchschnittliche Gewicht einer Beere beträgt 80-90 Gramm, während die ersten Beeren der Saison 125 Gramm erreichen können und die nachfolgenden wieder zu ihren üblichen Zahlen zurückkehren.
  • Hohe Produktivität, erreicht 2 kg Früchte aus dem Busch.
  • Hervorragende Transportierbarkeit.
  • Ideale Beeren für alle Arten der Heißverarbeitung, einschließlich zur Herstellung von Marmeladen, Konfitüren, Pastillen und Kompotten.
  • Aussehen der Beeren, die auch nach dem Herausnehmen aus dem Gefrierschrank ihre perfekte Form behalten.
  • Lange Haltbarkeit frisch im Kühlschrank - bis zu 5-7 Tage.

Gigantella Maxi Erdbeerfrüchte können ähnlich wie Hühnerei sein

Von den Minuspunkten gibt es nur zwei:

  • Fehlende Reparaturmerkmale. Die Fruchtbildung erfolgt nur einmal während der Vegetationsperiode - der Beginn fällt auf das erste Jahrzehnt im Juli und dauert bis zum Ende des Monats.
  • Ungeeignet der Kultur für schwere Fröste im Ural, in Sibirien und im Fernen Osten. Die Pflanze wird die kalten Winter in dieser Klimazone nicht überleben.

Die Besonderheit der Gigantella Maxi-Beeren ist eine unregelmäßig gefaltete Form. Ein Teil der Früchte ist breiter als lang. Bei unzureichender Bewässerung kann sich in der Mitte ein Hohlraum bilden.

Die leuchtend roten Beeren der Sorte Gigantella Maxi haben ein dichtes Fruchtfleisch und eine gerippte Oberfläche.

Wachsende Eigenschaften

Erdbeeren haben wie jede andere Kultur ihre eigenen agrotechnischen Regeln, ohne die das Laub sein Aussehen verliert und die Beeren kleiner werden und der Ertrag abnimmt. Die Hauptakzente dieser Regeln lauten wie folgt:

  1. Bevor Sie eine neue Erdbeerplantage anlegen, wird empfohlen, die Gesetze der Fruchtfolge zu befolgen, dh nicht auf den Flächen zu pflanzen, auf denen zuvor verwandte Pflanzen angebaut wurden, die zur Infektion des Bodens durch Krankheitserreger - Viren und Bakterien - beitragen könnten. Getreide, Hülsenfrüchte und Getreide sowie Gründüngung gelten als gute Vorgänger von Erdbeeren. Das Feld, auf dem Solanaceen und Kreuzblütler wuchsen, wäre unerwünscht.
  2. Sorte Gigantella Maxi von Züchtern als eine Kultur deklariert, die an einem Ort wachsen kann, ohne die Frucht für 7 Jahre zu beeinträchtigen. Dies ist eine Art Rekord, da alle 3-4 Jahre andere Sorten neu gepflanzt werden müssen.
  3. Da Erdbeeren mäßig photophil sind, sollten Sie sie nicht in die schattigen Segmente der Parzelle fahren. Eine schlechte Lösung wäre, eine Ernte entlang eines hohen Zauns oder zwischen den Wänden benachbarter Gebäude zu pflanzen. Der beste Ort ist ein flaches, gut durchlässiges Flugzeug in der Nähe von Feldwegen oder dem Boden zwischen niedrigen Sträuchern. Depressionen, Gruben, Bereiche mit ständiger Wasserstagnation oder Freisetzung von Grundwasser an die Oberfläche funktionieren nicht.
  4. Die Gigantella stellt wie ihre Cousins ​​hohe Anforderungen an das Luft-Wasser-Regime. Deshalb ist es unmöglich, einen Überschuss an Feuchtigkeit, Trockenheit in den Betten und Windelausschlag im Winterschutz zu verhindern. Diese Verzerrungen können nicht nur zum Absterben von Laub führen, sondern auch zum Verfall der Wurzeln.
  5. Regelmäßiges Pflücken des Schnurrbartes trägt zum Wachstum der Blattmasse bei, da sich in seinen Nebenhöhlen die Fruchtknospen befinden, in die die Ernte des nächsten Jahres gelegt wird.

Fotogalerie: Die Nuancen der Vorbereitung von Betten für Erdbeeren

Wenn Sie sich strikt an die Regeln und Anweisungen für den Anbau von Erdbeeren halten, zeigt sich die Sorte Gigantella Maxi in ihrer ganzen Pracht und begeistert die Sommerbewohner mit einer hervorragenden aromatischen Ernte.

Das erste Jahr im Garten

Im ersten Jahr sollte die Gigantella maximale Pflege und Aufmerksamkeit erhalten, da diese Zeit dem Überleben der Sämlinge, dem Legen von Blütenknospen und einer erfolgreichen Überwinterung gewidmet ist. Die Lebensfähigkeit von Erdbeersträuchern hängt von der Qualität des Pflanzenmaterials ab. Beim Kauf von Sämlingen auf dem Markt muss man unbedingt den Glanz der Blätter und die Wurzeln der Pflanze bewerten. Gute Sämlinge haben aufrechte, leicht kurz weichhaarige Stängel von 10 bis 12 cm Höhe, ungedrehte Blätter, Rhizome und faserige Wurzeln ohne weiße Plaque.

Ein Qualitätssämling hat mindestens drei Blätter und die Wurzeln sind um einen Erdklumpen geflochten

Bodenvorbereitung

Im Herbst wird ein spezielles Gartenbett für Erdbeeren vorbereitet. Der Boden sollte nicht stark sauer sein. Um die vorhandene Säure zu entfernen und die Wurzeln richtig fressen zu lassen, muss im Herbst oder Frühjahr eine Parzelle angelegt werden. Dies erfordert 300-400 Gramm gemahlenen Kalkstein oder gewöhnliche Holzasche pro 1 m2 Boden. Dünger wird in loser Schüttung auf einen hochwertigen Torfdünger aufgebracht und nach einem zuvor ausgegrabenen Bett verteilt.

Eine Nährstoffmischung aus Erde, kleinen Zweigen und Blättern wird am besten im Herbst auf ein Erdbeerbett aufgetragen

Eine solche Manipulation des Landes ist bereits der halbe Erfolg auf dem Weg zur zukünftigen Ernte. Der Boden wird mit Grundnährstoffen angereichert, verbessert seine Wasserdurchlässigkeit und aktiviert die lebenswichtigen Funktionen nützlicher Mikroorganismen, einschließlich Knötchenbakterien.

Landung im Loch

Im Frühjahr bleibt nur noch das Bett zu begraben und Landegruben zu machen. Sie sollten tief und breit genug sein, damit alle Wurzeln leicht in sie passen. Bei Erdbeeren Gigantella Maxi sollte der Abstand zwischen Löchern und Reihen mindestens 40-45 cm betragen. Für jeden Quadratmeter gibt es also nicht mehr als 4 Wurzeln. Umfassende Düngemittel, die Phosphor, Stickstoff und Kalium enthalten, sollten gemäß den Anweisungen des Herstellers in die Vertiefungen gegeben werden.

  1. Vor dem Pflanzen der Sämlinge werden die Wurzeln in einer Mischung aus Wasser, Erde und einem Wachstumsbiostimulator 40-60 Minuten lang eingeweicht.
  2. Gartenschere schneidet einen Schnurrbart. Lange Wurzeln verkürzen sich auf 6-7 cm.

    Durch Kürzen der Wurzeln auf eine Länge von 6-7 cm und Abschneiden der vorhandenen Schnurrhaare können die Sämlinge in Löchern angeordnet werden

  3. Am Boden des Landelochs bildet sich ein Erdhügel.
  4. Der Busch wird auf einen Erdhügel gelegt und die Wurzeln vorsichtig ausgebreitet, damit sie sich nicht biegen.

    Beim Pflanzen sollten die Wurzeln des Sämlings nach unten gerichtet sein, und diejenigen, die gebogen sind, sind vom Sterben bedroht

  5. Den Sämling leicht mit Erde bestreuen. Der Wachstumspunkt kann nicht im Boden vergraben werden.

    Wenn Sie Erdbeeren pflanzen, müssen Sie bedenken, dass Sie den Wachstumspunkt (Herz) nicht vertiefen können, er sollte sich auf Bodenniveau befinden

  6. Bewässerte reichlich den Garten.

Einige Gärtner schneiden auch Sämlingsblätter, damit sie den Saft nicht aus kleinen Pflanzen ziehen. Wenn der Boden richtig verarbeitet wird, wächst die grüne Masse bald wieder.

Video: wie man Erdbeeren pflanzt

Die Erdbeerpflanzungen von Maxim können während der gesamten Vegetationsperiode, spätestens jedoch 2,5 Wochen vor dem ersten Frost auf dem Boden, erneuert werden.

Büsche für die Überwinterung vorbereiten

Die Ernte im Pflanzjahr ist möglich, wird aber minimal sein, da der Busch den Stress der Verpflanzung und Akklimatisation an einem neuen Ort überstanden hat. Näher am Herbst ist es sehr wichtig, junge Setzlinge richtig auf die Überwinterung vorzubereiten. Zu diesem Zweck muss ab August die Stickstoffdüngung vollständig eingestellt werden, was sich auf das Wachstum der Blattmasse auswirkt. Die Einführung von Phosphor-Kalium-Düngemitteln ist jedoch zu begrüßen.

Erdbeere benötigt keinen besonderen Schutz. Bei einer ausreichenden Schneedecke von 25-30 cm überwintern die entsprechenden Sorten gut und in der Region Moskau sowie in Sibirien und im Fernen Osten. Damit sich der Schnee in den langen Wintermonaten nicht durch die Winde auflöst, müssen nur Barrieren aus trockenen Ästen, Laub oder Stroh organisiert werden, die bei Temperaturen von 0 bis 5 ° C mit Pflanzen bedeckt werden sollten. Dies ist normalerweise die erste Novemberwoche.

Der Winterschutz, der dazu beiträgt, die Schneedecke auf dem Erdbeerbett zu halten, besteht aus trockenen Blättern, Zweigen und Stroh

Stroh schützt auch Pflanzen des ersten Lebensjahres gut vor Winterwinden und niedrigen Temperaturen. Es ist jedoch wichtig, die Dicke des Deckels nicht zu übertreiben, da Sie sonst im Frühjahr nach dem Öffnen der Kultur ein Bild mit passendem Laub finden.

Erdbeerpflege im zweiten und folgenden Jahr

Die Pflege im zweiten und den folgenden Jahren sollte auf Effizienz ausgerichtet sein, nämlich auf einen hohen Ertrag und eine hohe Qualität der Beeren. In diesem Stadium ist es wichtig, die Pflanzen während der gesamten Vegetationsperiode gut zu ernähren.

Top Dressing während der Vegetationsperiode

Erdbeeren reagieren sehr schnell auf die Anwendung von organischen und mineralischen Düngemitteln im Boden. Mit der Agrartechnologie können Sie Pflanzungen bis zu viermal pro Saison füttern:

  1. Die erste Düngung mit Stickstoff-Phosphor-Düngemitteln erfolgt unmittelbar nach der Überwinterung und der Freisetzung von Erdbeersträuchern aus dem Tierheim. Es wird zum Wachstum von Laub beitragen und das Wurzelsystem stärken. Es ist wichtig, es nicht zu übertreiben, da eine Überdosis Stickstoff sehr gefährlich ist. Es kann den gegenteiligen Effekt haben, zum Beispiel die Intensität der Farbe der Früchte verringern, ihre Haltbarkeit verschlechtern oder, noch schlimmer, zu einer Zunahme von Krankheiten führen.
  2. Die zweite Ernährung muss während der Knospungszeit der Pflanze durchgeführt werden. In diesem Stadium ist der Eintritt von Kalium und Kalzium in den Boden wichtig. Sie hemmen nicht nur die Wirkung von überschüssigem Stickstoff, sondern wirken sich auch positiv auf die Stärke der Zellwände zukünftiger Früchte aus, was sich positiv auf deren Qualität, Gewicht, Größe und Menge auswirkt.
  3. Die dritte Anwendung komplexer Düngemittel während der Wachstumsphase der Beere regt die Pflanze zum Prozess der gleichmäßigen Reifung von Früchten mit intensiver Farbe gemäß den Merkmalen der Sorte an.
  4. Die vierte Stufe der Mineralisierung wird nach der Fruchtbildung während des Legens der Blütenknospen der zukünftigen Ernte durchgeführt. Phosphor-Kalidünger sollten dabei dominieren.

Nutrivant, Fertivant, Kelkat Mix, Kelik Mix werden bei Problemen mit dem Anbau von Erdbeeren Abhilfe schaffen

Mineralische Elemente und ihre Bedeutung für Erdbeeren

Um die Düngermenge mit Erdbeeren richtig auf das Bett zu verteilen, müssen Sie die Wirkung der Grundelemente der Mineralernährung kennen.

Tabelle: Wirkung mineralischer Elemente auf die Fruchtbildung

ArtikelAnzeichen von Mangel oder ÜberangebotImplikationen für ErdbeerenKorrekturmaßnahme
Stickstoff
  • Mangel: vergilbtes oder gerötetes vorzeitiges Laub.
  • Im Übermaß: Blattnekrose, Wurzelverbrennungen.
  • Die Früchte sind deformiert.
  • Der Zuckergehalt wird reduziert.
  • Die Stabilität ist verringert.
  • Die Einführung von Stickstoffdüngern mit Stickstoffmangel.
  • Die Einführung von Kalidünger mit seinem Überschuss.
PhosphorDunkelgrüne Farbe der Blätter mit blauen Segmenten am Rand.
  • Die Menge des Eierstocks wird reduziert.
  • Die Renditen sinken.
Die Anwendung von Phosphor-Kalium-Düngemitteln.
KaliumBraune Flecken auf den Blättern.
  • Früchte behindern die Entwicklung.
  • Kältebeständigkeit und Trockenresistenz werden reduziert.
Vor dem Pflanzen der Wurzeln - die Einführung von Phosphor-Kalium-Düngemitteln.
Calcium
  • Beschädigte Blätter und Stängel.
  • Schwaches Wachstum neuer Wurzeln.
Früchte werden klein und deformiert.Blatt- und Wurzelverband mit Kalziumnitrat.
Eisen, Kupfer, ZinkBlasse Blätter mit gelben Adern.
  • Früchte werden klein und deformiert.
  • Krankheitsresistenz ist reduziert.
Komplexdünger:
  • Nutrivant Plus,
  • Düngemittel
  • Kelik Mix,
  • Kelkat Mix.
Bor, Magnesium, Silizium, Schwefel
  • Verschlechterte Blattelastizität.
  • Ändern Sie die Farbe des Laubs in hellgrün oder gelb.
  • Krankheitsresistenz ist reduziert.
  • Gewicht, Qualität und Haltbarkeit der Früchte werden reduziert.

Fotogalerie: Abweichungen in der Pflanzenentwicklung mit einem Mangel an mineralischen Elementen

Daher ist das Gleichgewicht aller mineralischen Spurenelemente sehr wichtig. Ohne sie laufen Erdbeeren Gefahr, Pilz- und Viruserkrankungen zu erleiden.

Video: Erdbeerbettpflege

Andere Faktoren, die den Erdbeerertrag beeinflussen

Von den natürlichen Faktoren, die die Produktivität beeinflussen, sollte es als feuchter Boden, Dürre und Sonnenbrand bezeichnet werden. Alles sollte in Maßen sein. Aus diesem Unglück werden Pflanzen helfen, traditionelle Pflegemethoden zu retten:

  • rechtzeitige Bewässerung;
  • Lockerung;
  • Mulchen;
  • richtige Schattierung;
  • die Einführung komplexer Düngemittel;
  • Schnurrbartentfernung.

Wie man Schnecken abwehrt

Süße Beeren werden nicht nur von Kindern und Erwachsenen geliebt, sondern auch von allen Arten von Bewohnern von Böden und Böden. Zum Beispiel können Schnecken reife Früchte in völlig nicht marktfähige Produkte verwandeln. Chemikalien im Kampf gegen Schnecken funktionieren nicht. Das beste Werkzeug ist, den Boden unter den Büschen mit Sägemehl oder Rinde zu mulchen. Der Körper der Schnecke ist sehr empfindlich und empfindlich gegenüber rauen Oberflächen, und höchstwahrscheinlich riskieren sie nicht, über ein solches Schmirgelleinen zu kriechen. Geeignet ist auch Vliesmaterial - es ist für verschiedene kriechende Tiere ziemlich unangenehm. Darüber hinaus schützt es die Betten vor Verstopfung durch Unkraut.

Fotogalerie: Heu, Stroh, Späne und Sägemehl - Freunde von Erdbeeren

Das Mulchen des Bodens unter den Erdbeeren ist ein Lebensretter, um nicht nur Schnecken und Schnecken abzuschrecken, sondern auch den Boden vor Rissen und Austrocknung unter der Sommersonne zu schützen. Darüber hinaus verliert der von der Sonne kalzinierte Boden seine Nährstoffe und versorgt die Pflanzen oft nicht mit allen notwendigen Mineralien.

Unmulchierter Boden unter Erdbeeren kann reißen und seine vorteilhaften Eigenschaften verlieren.

Wie man Erdbeerzecken loswird

Erdbeerblätter und -früchte wurden von Erdbeermilben genossen. Es ist unmöglich, sie mit bloßem Auge zu sehen, aber Koloniensiedlungen sind am Silberfilm auf der Rückseite des Blattes zu erkennen. Wenn Zecken eindringen, trocknet die Pflanze aus und wird vorzeitig gelb, und die im Boden verbleibenden Wurzeln verlieren ihre Winterhärte.

Milbenkämpfe sind schwierig, aber möglich. Wenn Sämlinge von einem unbekannten Verkäufer gekauft werden, beginnt der Kampf bereits in der Phase der Vorbereitung der Wurzeln für das Einpflanzen in den Boden. Die Wurzeln müssen eine Kontrastdusche machen, indem sie 15 Minuten lang in heißem Wasser bei einer Temperatur von 40-45 ° C und dann in kaltem Wasser bei einer Temperatur von 10 ° C gehalten werden. Dies hilft, Zecken zu zerstören, wenn sie dort sind.

Blätter, die von der Invasion von Erdbeermilben betroffen sind, sollten mit speziellen Präparaten behandelt werden

Wenn sich in der Blüte- oder Reifephase der Früchte Zeckenspuren befinden, wird empfohlen, zum Sprühen eine Lösung aus Zwiebel oder Knoblauchschale in einer Menge von 200 Gramm pro 10 Liter Wasser zu verwenden. Hervorragende Werkzeuge unter erfahrenen Gärtnern sind:

  • 70% ige kolloidale Schwefellösung;
  • 3% ige Bordeaux-Flüssigkeitslösung.

Video: Strohschädlings- und Krankheitsbekämpfung

Gärtner Bewertungen

Die Bewertungen für diese Sorte reichen von den missbräuchlichsten bis zu den enthusiastischsten. Aber alle Gärtner sind sich über die Größe der Beere einig. Nur für einige ist es seit dem dritten Jahr kleiner, und für andere - diejenigen, die die Büsche rechtzeitig aktualisieren - bleiben gigantische Dimensionen das Hauptmerkmal.

Maximus schlug mit seiner Kraft auf den Busch der Sorte Gigantella. Als wir es kauften, wurden wir gewarnt, dass diese Sorte bis zu 7 Jahre an einem Ort angebaut werden kann. Als riesige Beeren auftauchten, war das eigentlich eine Kuriosität. Ich erinnere mich, dass ich zum Geburtstag meiner Tochter ein Gericht gemacht habe. Freude kannte keine Grenzen. Aber drei Jahre vergingen und ich lehnte diese Note ab. Seine Beere ist nicht so duftend, es gibt Säure. Sehr große Samen geben der Zunge eine Rauheit. Im Allgemeinen kann ich ihn nach drei Jahren nicht als fruchtbar bezeichnen.

Svetlana K.//club.wcb.ru/index.php?showtopic=860&st=2

Wenn es vollreif ist, ist der Geschmack gut, aber nicht hervorragend. Gleichzeitig sind die Beeren auf einem hohen Bett in meiner Gigantella süß, und die, die gerade auf dem Boden liegt, hat einen ziemlich frischen Geschmack, es gibt fast keine Säure und auch Süßigkeiten. Aber die Marmelade ist die gleiche.

Leptodor//forum.vinograd.info/showthread.php?t=4358

Ich möchte Informationen über ungewöhnliche und im Gegensatz zu anderen Erdbeersorten austauschen. Ein gewisser roter Riese, Maxim Gigantella. Mein erster Eindruck von dem, was ich sah, war Erstaunen. Ich hatte so etwas noch nie gesehen. Zuerst dachte ich, plötzlich ein Witz - die Beeren sind aus Plastik oder aus Wachs. Aber nichts dergleichen! Sie sind die wirklichen - Melitopol, nicht die Tschernobyl-Mutante. Sie scherzten sogar über dieses Thema, bevor ich es nicht glauben konnte.

ntl//otzovik.com/review_114864.html

Gigantella-Büsche unterscheiden sich von anderen Sorten durch größere Größe und gute Transportierbarkeit. Die Blätter sind groß und dunkelgrün. Es gibt nicht wenige Beeren, was bei großfruchtigen Sorten selten ist. Die Reifung der Beeren beginnt später als beispielsweise bei der Sorte "Festivalnaya". Aber alles hat seinen eigenen Charme. Wenn die Hauptbeere vorbei ist, tritt die Gigantella in Kraft. Und mehr! Die Gigantella-Blüte fällt fast nie unter Frühlingsfrost. Das einzige Merkmal der Sorte Gigantella ist eine häufigere Erneuerung der Pflanzen, um ein Mahlen zu vermeiden. Wenn Sie dies beobachten, erhalten Sie immer gigantische Ernten von großfruchtigen Erdbeeren.

Lanochka17//otzovik.com/review_5124015.html

Es ist unmöglich, Erdbeeren nicht zu lieben. Besonders wenn die Beeren groß und süß sind, wie der Gigantella Maxi. Größe, wie aus einem bekannten Sprichwort hervorgeht, ist wichtig. Sogar Märchen sind darüber komponiert. Zum Beispiel hat der bekannte Dunno sein Interesse an Erdbeeren so gerechtfertigt:

Erdbeeren auf dieser Wiese sind riesig, na ja, jede Beere - mit einer Pflaume! Nein, mit einem Apfel! Eine apfelgroße Beere, weißt du? Unter jedem Busch liegt eine Art kräftige Erdbeere.

Nikolay Nosov Buchen Sie "Dunno Island" //audioknigi.club/nosov-nikolay-nosov-igor-vse-priklyucheniya-neznayki

Anscheinend kollidierte er gerade mit einer Vielzahl von Gigantella Maxi.

Im Ernst, alles, was bleibt, ist zu wünschen, dass alle Sommerbewohner diese erstaunliche Erdbeere in ihre Parzellen pflanzen. Natürlich müssen Sie sorgfältig damit arbeiten, aber die Form, Größe und der Geschmack der Beeren werden angenehm überraschen und erfreuen. Ich möchte sie das ganze Jahr über auf dem Tisch haben, um alleine zu schlemmen und meine Freunde zu behandeln.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Balkonpflanzen pflegeleichte Sorten pflanzen, pflegen, düngen (Kann 2024).