13 Bäume und Sträucher, die die Herbstpflanzung leicht überstehen

Pin
Send
Share
Send

Der Herbst ist die beste Zeit, um neue Setzlinge zu pflanzen. Allerdings können nicht alle Sträucher und Bäume niedrige Temperaturen problemlos vertragen. Es gibt bestimmte Sträucher und Bäume, die zu dieser Jahreszeit besser Wurzeln schlagen.

Johannisbeere

Die am besten geeigneten Pflanzmonate sind September und Oktober. Während dieser Zeit hat die Pflanze Zeit, Wurzeln zu schlagen und zu wachsen. Die ersten Beeren erscheinen in der kommenden Saison. Eine große Ernte von Johannisbeeren gibt Sämlingen im Alter von 2-3 Jahren.

Eine ausgezeichnete Nachbarschaft für Johannisbeeren wären Zwiebeln. Er wird die Büsche vor einer Nierenzecke retten. Neben Zwiebeln können auch Topinambur und Geißblatt damit gepflanzt werden.

Rote Johannisbeere bevorzugt sonnige Orte, daher lohnt es sich nicht, neben Bäumen zu pflanzen. Schwarze Johannisbeere ist schattentolerant und hält dem Schatten eines kleinen Baumes wie Pflaume, Apfelbaum oder Erdbeere stand.

Fichte

Die beste Zeit zum Pflanzen von Nadelbäumen ist von September bis November. Während dieser Zeit befindet sich der Baum in einem Ruhezustand und die Überlebensrate des Wurzelsystems ist viel höher als im Frühjahr.

Essen neigen dazu, Nadeln zu entleeren. Und es säuert den Boden, so dass die besten Nachbarn für Fichten Stauden und Einjährige (Phlox, Hortensie, Lilie), Getreide (Schwingel, Federgras, Weizenähren), Waldpflanzen (Farn, Waldbrand) sind.

Geißblatt

Die beste Zeit zum Pflanzen von Geißblatt ist von August bis Oktober. Die Hauptsache, um Zeit zu haben, um vor dem Einsetzen des kalten Wetters zu landen. Es dauert ungefähr 30 Tage, um den Strauch zu wurzeln. Es wächst gut mit Steinobst und Kernobst.

Es kann auch neben Bäumen wie Apfelbäumen, Birnen, Kirschen, Pflaumen gepflanzt werden. Geißblatt aller gängigen Obstkulturen, das allererste beginnt Früchte zu tragen. Die Beeren werden im zweiten Jahr nach dem Pflanzen geerntet.

Tanne

Das Pflanzen von Tannen ist im September im Alter von 5-7 Jahren vorzuziehen. Die Tanne wächst ziemlich hoch, deshalb sollten Sie keine Nadelbäume in der Nähe von Häusern und Hochspannungskabeln pflanzen. Ein solcher Baum benötigt viele Nährstoffe, daher ist die Nähe zu anderen Bäumen nicht wünschenswert.

Thuja

Es ist besser, im Herbst vor dem Einsetzen des kalten Wetters im September oder Oktober aufzutauen. Berücksichtigen Sie vor der Landung die Klimazone. 30 Tage vor dem anhaltend kalten Wetter ist die beste Zeit zum Landen. Je später die Thuja gepflanzt wird, desto weniger Zeit bleibt für ihre Wurzelbildung und desto wahrscheinlicher ist es, dass der Baum den Winter nicht verträgt.

Himbeeren

Die Pflanzdaten für Himbeeren variieren von Anfang September bis Mitte Oktober. Hierzu werden jährliche Wurzeltriebe verwendet. In der Nähe des Busches können Sie Johannisbeeren und Stachelbeeren pflanzen. Erdbeeren, Tomaten, Kartoffeln sollten nicht damit gepflanzt werden, da sie Krankheiten auf einen Freund übertragen können. Früchte erscheinen je nach Sorte und Größe der Sämlinge.

Apfelbeere

Sie können von Anfang September bis November pflanzen. Es ist wichtig, sich zu erkälten. Damit der Baum besser Wurzeln schlagen kann, empfehlen Experten, die Triebe zu entfernen und nicht mehr als 6 Knospen zu hinterlassen. Früchte im dritten Jahr nach dem Pflanzen.

Die Ernte ist jedes Jahr möglich. Eine solche Pflanze verträgt sich mit allen Sträuchern in Ihrem Garten. Eine Ausnahme bildet Kirsche, da sie an derselben Blattlauskrankheit erkranken können.

Willow

Weide wird durch Stecklinge oder Samen vermehrt. Während der Ruhephase kann der Baum bis zum Spätherbst gepflanzt werden. Die Weidenfamilie sieht wunderschön getrennt von allen Pflanzen und anderen Bäumen aus. Darunter ist es besser, einen Rasen zu pflanzen.

Birke

Heiße Sommer eignen sich nicht zum Anpflanzen von Birken. Ein erwachsener Baum benötigt ungefähr 20 Eimer Wasser pro Tag, also trocknet er einfach. Sämlinge wurzeln besser im Spätherbst, wenn die Lufttemperatur im nördlichen Teil des Gebiets mindestens + 10 ° C beträgt.

Birke hat, wie alle Bäume, ein starkes Wurzelsystem, das dazu neigt, viel Licht, Spurenelemente der Erde und Feuchtigkeit aufzunehmen. Pflanzen Sie deshalb keine Obstbäume daneben, da diese nicht genug zu essen haben und sterben werden.

Kastanie

Kastanie wird von Sämlingen oder Samen vermehrt. Im ersten und zweiten Fall können Sie im Herbst pflanzen. Ein günstiger Zeitpunkt für das Pflanzen von Buchen ist der November. Das beste Sämlingsalter beträgt 3 Jahre. Die ersten Früchte erscheinen im September nächsten Jahres. Kastanie wird mit Birke, Fichte, Akazie kombiniert.

Walnuss

Zum Zeitpunkt des Pflanzens sind Walnüsse direkt von den Wetterbedingungen betroffen. Es wird am besten im Herbst im September gepflanzt. Im Herbst frieren in den nördlichen Regionen gepflanzte Sämlinge ein. Wenn die Nuss wächst, wachsen leicht Johannisbeeren und Stachelbeeren. Die erste Ernte erscheint nach 6 Jahren.

Stachelbeere

Stachelbeeren sind unprätentiöse Sträucher. Es ist optimal, von September bis Oktober Setzlinge zu pflanzen. Während dieser Jahreszeit wird der irdene Klumpen um die Wurzeln dichter und wächst im Frühjahr leichter. Wurzeln bei niedrigen Temperaturen wachsen viel schneller als bei warmem Wetter.

Der Obst- und Beerenstrauch wächst perfekt zusammen mit Geißblatt und roten Johannisbeeren. Pflaume, Kirsche kann in der Nähe gepflanzt werden. Die Nachbarschaft mit schwarzen Johannisbeeren, Trauben, Himbeeren, Erdbeeren wird ihn unterdrücken. Stachelbeeren können infiziert werden oder sie infizieren.

Winterharte Sorten von Birnen und Apfelbäumen

Die beste Zeit zum Pflanzen von Birnen und Apfelbäumen ist Anfang September - das erste Jahrzehnt im Oktober, in dem es keine sengende Sonne gibt, genügend Feuchtigkeit im Boden und eine geeignete Lufttemperatur. Apfelbäume vertragen sich gut mit Pflanzen wie Birne, Geißblatt, Pflaume. Experten raten davon ab, Apfelbäume neben Johannisbeeren, Stachelbeeren, Flieder und Eberesche zu pflanzen, da diese miteinander konkurrieren und keine Früchte tragen.

Die Nähe von Sträuchern und Bäumen wie Tanne, Flieder, Berberitze, Jasmin, Viburnum, Rose und Rosskastanie wirkt sich nachteilig auf die Birne aus. Der Baum wächst gut mit Birke, Eiche, Pappel, Ahorn, Linde.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Strauch oder Baum im Herbst Wurzeln schlägt, ist viel größer als im Frühjahr. Das Wurzelsystem kann wachsen und an einem neuen Ort Wurzeln schlagen. In der Herbstsaison gibt es praktisch keine starken Temperatursprünge wie im Frühjahr, und die Erde ist mit Feuchtigkeit gesättigt.

Pin
Send
Share
Send