In der Regel wenden sich Gärtner häufig den in unserer Region etablierten Kohlsorten zu. Sie vergessen jedoch exotische Optionen, die überraschenderweise einfach zu züchten und gleichermaßen nützlich sind. Lernen Sie diese Arten näher kennen.
Chinakohl pak choi
Dieser Kohl enthält Substanzen wie Magnesium, Kalium, Phosphor und Eisen. Zur großen Freude der Sommerbewohner kann dieser Kohl in unserem Klima erfolgreich wachsen. Sie müssen sich keine Sorgen um das Verlassen machen: Es widersteht Krankheiten gut.
Es muss im März oder August gepflanzt werden, da es die intensive Hitze nicht aushält. Einen Monat nach der Aussaat können Sie die Blätter abschneiden, was ein bedeutendes Plus ist.
Romanesco Kohl oder römischer Kohl
Auf den ersten Blick kann Romanesco mit seinem hellen Aussehen rätseln, aber dies hat keinen Einfluss auf seinen Geschmack. Je nach Wohnort wird bei warmem Klima die Methode ohne Sämlinge angewendet und umgekehrt. Sie pflanzen es im Mai, wenn es draußen nicht mehr kalt ist.
Geeigneter Boden mit geringer Säure. Das Verlassen unterscheidet sich nicht von anderen Arten: Gießen, Jäten, Top-Dressing. Verschiedene Schädlinge können Kohl beanspruchen, daher sollte er auf jeden Fall geschützt werden.
Unprätentiöser Mizuna-Kohl
Diese Art ist so unprätentiös, dass sie auch unter Wohnungsbedingungen wachsen kann. Es gibt verschiedene Sorten, die die Farbe beeinflussen. Es kann also rot oder grün sein. Mizuna präsentiert reichlich mit Ernten.
Wenn Sie die Blätter abschneiden, dauert es nicht lange, bis die neuen warten. Sie können bereits nach anderthalb Monaten Blätter zur Probenahme nehmen. Um seine lebenswichtige Aktivität aufrechtzuerhalten, muss regelmäßig gegossen werden.
Lockiger Kohl
Die anderen Namen sind "Grünkol" oder "Kale". Diese Art kann eine Höhe von anderthalb Metern erreichen und erfreut das Auge mit seiner Ungewöhnlichkeit. Es ist einfach, Kohl anzubauen.
Alles, was kontinuierlich getan werden muss, ist Wasser und Futter. Im Gegensatz zu anderen Arten verträgt es Kälte gut und verliert seinen Geschmack nicht.
Sorten von Wirsing
Wirsing kocht mit seiner Originalität. Es ist nicht so fruchtbar wie andere Arten, hat aber eine Reihe positiver Aspekte. Erstens ist es lecker und noch nützlicher als zum Beispiel der übliche Weißkopf.
Zweitens kann ein gereifter Kohlkopf bis zu 3 kg wiegen. Drittens hat sie keine Angst vor kalten Zeiten. Es ist notwendig, es mit Sämlingen zu züchten, und der Boden muss fruchtbar sein.
Alle oben genannten Arten können sowohl einzeln als auch in Kombination mit Salaten verwendet werden. Sie können gebraten, gedünstet, gekocht und in Dosen abgefüllt werden - es gibt viele Möglichkeiten, und alle bringen nur Nutzen.