Mein Weg, Karotten so zu pflanzen, dass sie früher sprießen als die Nachbarn

Pin
Send
Share
Send

Mir ist aufgefallen, dass wenn Sie trockene Karottensamen säen, diese sehr lange keimen. Ich dachte ein wenig nach und erfand meine eigene Art zu landen.

Zuerst gieße ich Karottensamen in einen praktischen Behälter, zum Beispiel in eine Plastikflasche, und gieße warmes Wasser (40 - 45 °). 1 Tropfen Wasserstoffperoxid hinzufügen, den Deckel fest schließen und 2 Stunden ruhen lassen. Schütteln Sie den Behälter regelmäßig.

Dann lasse ich das Wasser durch ein feines Sieb ab, um die Samen nicht zu verpassen. Dann wasche ich sie mit warmem Wasser und verteile sie auf Papier oder auf einer Untertasse. Es ist notwendig, dass die Samen anschwellen. Um dies zu tun, ist es am besten, sie mit einem Film darüber zu bedecken.

Ich werde Ihnen ein Geheimnis einer erfolgreichen Pflanzung verraten: Damit die Samen nicht an Ihren Händen haften bleiben und nicht im Boden verloren gehen, müssen Sie sie mit Stärke bestreuen. Er umhüllt sie, sie haften nicht aneinander und sind auf einem dunklen Hintergrund der Erde deutlich sichtbar. Danach können die Karottensamen sorgfältig in den Rillen ausgelegt werden, besonders wenn Sie, wie ich, kein Fan von dünner werdenden Beeten sind.

Während die Samen anschwellen und trocknen, bereite ich das Bett vor. Es stimmt, ich fange schon im April damit an, wenn es schneit. Zum Erwärmen bedecke ich den Boden mit einem schwarzen Film. Wenn der Boden fertig ist, mache ich Rillen. Um die Karottenfliege und andere Schädlinge abzuschrecken, verschütte ich die Aussparungen im Boden mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat.

Ich säe Karottensamen in feuchten, erhitzten Rillen, dies regt sie sofort zum Schlüpfen an. Von oben schlafe ich nicht nur ein, sondern muss mich verdichten, damit es keine Hohlräume gibt. Dies ist sehr praktisch mit einem flachen Holzbrett zu tun.

Und noch ein Geheimnis: Damit die Karotten schneller sprießen, können Sie sie nicht mit Erde, sondern mit einem losen Untergrund füllen. Zum Beispiel schlafender Kaffee oder Sand in zwei Hälften mit dem Boden vermischt. Dünne Sprossen lassen sich leichter durch eine lockere Oberfläche wachsen. Kaffee dient auch als ausgezeichneter Dünger für Pflanzen und weist Schädlinge mit seinem Geruch ab.

Ich bedecke die Oberseite mit einem Film, um die Atmosphäre warm und feucht zu halten.

Bei einer solchen Bepflanzung entstehen meine Karotten sehr schnell und nach 5 Tagen sind ihre grünen Schwänze bereits 2 bis 2,5 cm hoch. Während die Nachbarn, die mit der üblichen Technologie die gleiche Vielfalt an Wurzelfrüchten anpflanzten, war er noch nicht einmal in den Garten gekommen.

Pin
Send
Share
Send