Rosen im Garten: Landschaftsgestaltung des Geländes

Pin
Send
Share
Send

Rosen nehmen zu Recht eine besondere Stellung im Garten und auf dem Infield ein. Der Ort, an dem sie normalerweise gepflanzt werden, heißt Rosengarten. Um eine einzigartige Komposition zu schaffen, werden Blumen verschiedener Arten darin platziert. Der Sommerbewohner sollte auf unprätentiöse Sorten achten. Sie sollten unter Berücksichtigung der klimatischen Bedingungen, des Aussehens und der persönlichen Vorlieben ausgewählt werden.

Im klassischen Rosengarten werden nur Rosen gepflanzt. Zusätzlich werden andere Gartenpflanzen benötigt, um eine gemischte Landschaft zu schaffen.

Die Auswahl der Gartenfrüchte erfolgt unter Berücksichtigung der allgemeinen Idee. In der mittleren Spur wird die gemischte Version als geeigneter angesehen. Dies liegt daran, dass Rosen in einem stark kontinentalen Klima nicht lange blühen.

Rosen im Landschaftsbau

Rosen können jeden Bereich schmücken. Sie werden verwendet, um verschiedene Geländetypen zu entwerfen. Es kann eine natürliche Landschaft sein, ein normaler Garten, romantischer Shabby Chic.

Die bestimmenden Faktoren sind stilistische Abhängigkeiten, Pflanzschema und Farbschema. Letzteres zeichnet sich durch Vielfalt aus. Die Liste der beliebtesten enthält Lachs-, Rot-, Rosa- und Weißtöne. Viele Menschen bevorzugen Pflanzen, die zu seltenen einzigartigen Sorten gehören.

Rosa Blumen sorgen für eine Vintage-Stimmung. Der am besten geeignete Hintergrund für Rosen mit dieser Farbe sind die verputzten Wände. Ähnliche Kompositionen sind in der Nähe alter Steingebäude zu sehen. Leuchtend gelbe Blüten werden am häufigsten in der Mitte der Komposition gepflanzt. Rosen mit Originalfarben machen den Garten einzigartig.

Einige Ideen zum Pflanzen von Rosen

Es gibt viele Möglichkeiten. Das Aussehen des Rosenkranzes hängt von der Fläche des ausgewählten Standortes, den in der Nähe befindlichen Gartengeräten und den Wünschen des Sommerbewohners selbst ab. Rosen können gepflanzt werden:

  • in der Nähe der Hecke;
  • in der Nähe der Haustür;
  • um die von einer Gartenfliese angelegten Wege;
  • in einer separaten Ecke des Gartens.

Absicherung

Nachdem Sie Rosen um den Zaun gepflanzt haben, können Sie den Garten von der Außenwelt trennen und ihm den für den gesamten Standort charakteristischen Stil verleihen.

Haustür zum Haus

Mit einem ausreichenden Platz mit einer Eingangstür entstehen wunderschöne Kompositionen aus der Arten- und Sortenvielfalt der Rosen. Wenn es nicht genug ist, verwenden sie hauptsächlich Klettergeräte.

Schienendekoration

Die Wege im Garten können nicht nur mit Busch- und Standardrosen, sondern auch mit wunderschönen Arcade-Kompositionen geschmückt werden.

Separate Ecken des Gartens zur Entspannung

Rosen können Gemütlichkeit erzeugen, und ihr angenehmes Aroma wird in andere Länder übertragen, Romantik und Entspannung inspirieren.

Anforderungen an die Platzierung von Rosen

Für einen klassischen Rosenkranz benötigen Sie einen ziemlich weitläufigen Garten. Auf 15 m² passen 25 Büsche. Rosen in der Nähe der Haustür sehen besonders schick aus. In der Liste der erfolgreichsten Orte befindet sich auf der Südseite ein terrassierter Hang. Um einen maximalen dekorativen Effekt zu erzielen, können Sie mehrere Ebenen erstellen. In solchen Rosengärten müssen Sie Kletter- und Bodendecker-Rosen anbauen.

Der Platz zum Pflanzen von Blumen sollte gut beleuchtet und vor Zugluft und starkem Wind geschützt sein.

Zu den strengen Beschränkungen gehört das Vorhandensein von tauben Zäunen und Bäumen, die durch eine sich dicht ausbreitende Krone gekennzeichnet sind. Gärtnern wird empfohlen, Bereiche zu meiden, die mit Grund- und Schmelzwasser überflutet sind. Die Anforderungen beziehen sich nicht nur auf diese Faktoren, sondern auch auf die Bodenbedeckung.

Es ist am besten, wenn der Boden fruchtbar, entwässert und mittel sauer ist. Verwenden Sie als Dünger Sand, verrotteten Hühnerkot, Asche, Torf und Kompost. Bei der Herstellung des Komplexes müssen Sie sich auf den Zustand des Bodens konzentrieren. Für leicht sandigen Boden ist verwitterter Ton erforderlich. Es kann durch Rasenboden ersetzt werden. Das Design des Rosenkranzes sollte mit voller Verantwortung angegangen werden. Um alle Erwartungen zu erfüllen, müssen Sie sich viel Mühe geben.

Auswahl der richtigen Sorten

Rose ist eine der beliebtesten Gartenblumen. Heute kann ein Gärtner aus vielen Sorten wählen.

Blütenstände können einfach und frottee sein. Pflanzen müssen in der kalten Jahreszeit regelmäßig gewässert, gejätet, von oben angezogen, besprüht, beschnitten und erwärmt werden.

In der Liste der geeigneten sind:

Hybrider Tee

Sie haben aufrechte Stängel, mittlere und große Einzelblüten. Sie werden verwendet, um Blumensträuße zu schneiden und herzustellen. Sie zu pflegen ist schwierig.

Zu den beliebtesten gehören Sorten wie Mauritius, König Arthur, Rose Gaujard, Copacabana, La Palma, Casanova, Broceliande, Imperatrice Farah, Korfu.

Rosen Floribunda

Sie machen keine Blumensträuße daraus, werden aber oft für Gruppenpflanzungen verwendet. Jede Pflanze hat Blütenstandsbürsten. Zu den charakteristischen Merkmalen gehört die Dauer der Blütezeit.

Die folgenden Sorten sind in dieser Kategorie klassifiziert: Kronprinsesse Mary, La Sevillana, Cream Abundance.

Strauchsorten

Diese Rosen sind in drei Kategorien unterteilt. Unter ihnen sind alte, wild wachsende und wieder blühende. Am beliebtesten sind Sorten wie Nadia Renaissance und Concerto. Strauchrosen werden in rechteckigen und runden Blumenbeeten gepflanzt.

So betonen Sie die Strenge, Eleganz und Eleganz des Rosenkranzes. Bei der Verwendung von Gartengeräten unbestimmter Form wird eine persönliche Handlung kreativ.

Der Hauptvorteil von Strauchsorten sind große, leuchtende Blüten.

Patio

Diese Rosen wurden bei der Auswahl der Floribunda-Sorten erhalten. Die Höhe der Büsche beträgt ca. 0,5 m.

Eine Besonderheit der Rosen auf der Terrasse ist eine lange und reichliche Blüte. Diese Blumen können auf den Terrassen gesehen werden. In den Rosengarten legen Rosen Mauritius, La Palma.

Miniatursorten

Niedrige Büsche sind mit kleinen Blättern und Blüten geschmückt. Auf kompakten Pflanzen erscheinen Rosen in verschiedenen Farbtönen.

Viele züchten Miniaturrosen als Zimmerpflanzen.

Korbsorten

Benötigen Sie Unterstützung und regelmäßige Längenreduzierung. Rosen blühen nur einmal pro Saison. Sie haben auch eine große Masse an Grün.

Diese Kategorie umfasst Rosen Boogie-Woogie, Penny Lane, New Dawn, Laguna. Durch sie schmücken Lauben und Bögen.

Sie haben starre Stängel, eine hohe Resistenz gegen Parasiten und Pilzkrankheiten. Einige Sorten blühen mehrmals in einer Saison. Unprätentiösität ist ein zusätzlicher Bonus.

Stempelsorten

In einer separaten Gruppe können Standardblumen unterschieden werden. Sogenannte Pflanzen, die durch Spross und Bestand gewonnen werden. Der erste ist ein Rosenstiel und der zweite ist eine Hagebutte.

Der Stiel, der zum Pfropfen von Kletterrosen verwendet wird, zeichnet sich normalerweise durch eine beeindruckende Höhe aus. Dieser Indikator darf nicht mehr als 1,5 m betragen. Diese Wachstumsmethode ist schwierig. Es wird empfohlen, Stängelrosen neben niedrigen Pflanzen zu pflanzen.

Kriechende, weitläufige und Strauchrosen werden als Bodendecker eingestuft. Blattbüsche haben eine dichte Krone und einen hohen Stiel (über 0,5 m). Wenn Sie sie kombinieren, können Sie die Teile des Gartens dekorieren, die nicht besonders attraktiv sind.

Herr Summer Bewohner rät: eine Kombination von Rosen mit anderen Pflanzen und Blumen

Vergessen Sie nicht gemischte Kompositionen. Rosen können mit Gartenpflanzen wie Lupinen, Glocken, Mohn und Delfinen kombiniert werden. Durch sie betonen die Vorteile des Rosenkranzes. Sommerbewohner, die beschlossen haben, auf ihrem Grundstück eine mediterrane Landschaft zu schaffen, sollten Rosen zusammen mit Nadelbäumen, silbernem Wermut und Getreide pflanzen. Letztere umfassen Mähnengerste, Schwingel, Weidelgras, Federgras und Cecelria.

Um den Garten im Frühjahr zu dekorieren, sollten Muskaris, Tulpen, Krokusse, Narzissen und andere Knollenblumen hinzugefügt werden. Sie befinden sich normalerweise in den Lücken, die sich zwischen den Sprührosen gebildet haben.

Mit Hilfe von Tannen, Thuja und Wacholder wird bei der Gestaltung des Rosenkranzes ein günstiger Hintergrund geschaffen. Besonders beliebt sind Ziersträucher. In der Liste der am besten geeigneten können Sie die rotblättrigen Berberitzen, Mahonia, Hortensie, Spirea und Scheinküken sehen.

Unter den jährlichen "Nachbarn" werden Cineraria (Silbersorte), Alissum, Stiefmütterchen und Lobelien unterschieden. Die Liste der auf dem Land und im Garten gepflanzten Stauden umfasst Digitalis, Veronikaruma, Iris, Geyhera, Glocken, Nelken und Taglilien. Die Kombination von Rosen mit Manschetten, Lavendel, Salbei und Katzenminze ergibt eine gute Wirkung. Diese Gartenfrüchte werden verwendet, um einen klassischen englischen Stil zu kreieren.

Rosen sind subtile, elegante Blüten. Diese Pflanzen lieben Feuchtigkeit und sonnige Farben. Die Registrierung des Standortes und das Pflanzen von Sämlingen erfolgt im Frühjahr. Sie werden in gut erwärmten Boden gelegt. Bei der Pflege müssen alle Empfehlungen von Spezialisten genau befolgt werden. Nicht nur das dekorative Aussehen, sondern auch die Beständigkeit von Rosen gegen schädliche Umweltfaktoren hängt davon ab, wie die agrotechnischen Verfahren ablaufen. Im Erholungsgebiet können Sie einen Pavillon, Gartenfiguren und dekorative Springbrunnen installieren.

Pin
Send
Share
Send