Rosa Kordes - was ist das für eine Gartengruppe?

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele Sorten und Gruppen von Rosen, die sich in Aussehen, Geruch, Farbe und Form unterscheiden. Am beliebtesten sind die deutschen Rosen von Cordes, die sowohl zur Veredelung der Grundstücke als auch zur Herstellung von Blumensträußen zur Dekoration des Hauses verwendet werden.

Rosa Cordes (Kordes) - was für eine Gartengruppe, die Geschichte der Schöpfung

Rosa Cordes ist eine junge Gruppe, die dank der Sorten Rugosa und Vihurayana entstanden ist. Die Gründerin dieser Art war die Leiterin der Firma Cordes, sie war eine der zehn besten Rosengärten der Welt. Dieses Unternehmen hat heute viele Sorten und hybride Blütenstände.

Kurze Beschreibung des Kindergartens, charakteristisch

Cordes Nursery ist eine bekannte Organisation, die für die Herstellung von Sämlingen, die Kreuzung verschiedener Rosensorten und die Züchtung neuer Arten von Blütenständen bekannt geworden ist. Die Organisation begann 1887 zu existieren, ihr Gründer war Wilhelm Cordes. Die Nachkommen des Gärtners setzten die begonnene Arbeit fort, und seit über 100 Jahren befasst sich die Organisation mit der Auswahl und Vermehrung von Gewächshausrosen.

Rosa Cordes

Rosensorten der Cordes-Gruppe

Rosen von Cordes sind viele verschiedene Sorten und Arten von Pflanzen. Die häufigsten von ihnen zeichnen sich nicht nur durch ihr angenehmes Aussehen aus, sondern auch durch hohe Frostbeständigkeit und gute Immunität. Eine kurze Beschreibung der populären Gruppen ist unten dargestellt.

Floribunda

Rose Coffee Break (Kaffeepause) - eine Beschreibung der Buschsorte

Die Sorte wurde durch Kreuzung von Muskatnuss, Tee und Polyanthus erhalten. Floribunda ist eine ziemlich unprätentiöse, resistente Pflanze, die sich durch eine gute Immunität und eine lange Blütezeit auszeichnet. Diese Rosenart blüht im Sommer, die Ruhezeit beginnt im Spätherbst.

Wichtig! Blütenstände werden oft verwendet, um Räume zu dekorieren und Geschenksträuße herzustellen.

Hybrider Tee

Eine der beliebtesten Bands. Es hat ein zartes Aroma, eine gute Winterhärte und viele Schädlinge, eine lange Vegetationsperiode. Hybride Tee-Blütenstände haben eine Vielzahl von Formen und Schattierungen.

Bodendecker

Zierpflanzen, mit denen das Territorium geadelt wird. Die Vegetationsperiode fällt zu Beginn des Sommers, das Ende erfolgt im Frühherbst mit dem ersten kalten Wetter. Diese Gruppe von Rosen ist unprätentiös beim Verlassen. Es verträgt keine starken Fröste und ist daher nicht für den Anbau in Regionen mit schwierigen klimatischen Bedingungen geeignet. Blumen benötigen während der Ruhephase einen Top-Dressing sowie Schutz vor Frost und Niederschlag.

Wicker

Blütenstände zur Verbesserung der Vorstadt. Der Name Rosen spricht für sich - diese Art zeichnet sich durch kleine Blüten aus, die in kleinen Gruppen wachsen und sich um die Stützen winden. Rosen müssen im Winter gepflegt und auf die Kälte vorbereitet werden.

Kletterblumen Cordes

Park

Parkrosen sind üppige Blütenstände mit bis zu 150 Blütenblättern auf einer Knospe. Büsche aus Parkrosen können bis zu 150 cm lang werden. Diese Pflanzen riechen angenehm, blühen im Sommer und zeichnen sich durch eine Vielzahl von Farbtönen und Formen aus.

Die beliebtesten Sorten mit einer kurzen Beschreibung

Rosa Manstead Wood - Beschreibung einer Sortenpflanze

Unter den beliebtesten Rosensorten werden Cordes unterschieden:

  • Alchemist. Eine interessante Ansicht, deren Farbe sich je nach Temperatur im Freien oder in Innenräumen ändert. Es wächst in Form von Büschen mit einer Höhe von 3 m. Blumen zeichnen sich durch reichliche Verzweigung aus.
  • Blauer Junge. Ein Zwergblütenstand, der eine Höhe von bis zu 50 cm erreicht. Blue Boy zeichnet sich durch einen lila Farbton und eine große Anzahl von Blumen auf den Büschen aus.
  • Angela Eine Rose, die in Kappen blüht. Ihre Blüten sind rote Knospen mit einem rosa Kern. Angela gilt als unprätentiöse Sorte, die sich durch hohe Temperaturbeständigkeit auszeichnet.

Wichtig! Alle Pflanzen haben ein angenehmes Aroma und eine schöne Aussicht.

Eine Blume züchten, wie man Cordes Rosen pflanzt

Gartenbegonie auf einem Blumenbeet - Pflanzen und Pflege

Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, müssen Sie die Regeln für das Pflanzen und Pflegen von Pflanzen befolgen. Dieses Prinzip wird dazu beitragen, saisonale Krankheiten und das Auftreten von Schädlingen zu überwinden.

In welcher Form landet

Roses Cordes pflanzte besser Sämlinge auf vorbereiteten Böden. Diese Methode hilft der Pflanze, schneller im Boden zu absorbieren und wirkt sich auch positiv auf das Wurzelsystem aus.

Wann ist die Landung?

Eine akzeptable Zeit für das Pflanzen einer Ernte ist das Ende des Frühlings und der Beginn des Sommers. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Rose Wurzeln im Boden schlagen, was zu einer reichlichen Blüte führen wird. Am besten ist es am Tag der Landung bewölkt draußen.

Standortauswahl

Für eine reichhaltige Blüte wird empfohlen, gut beleuchtete Orte zu wählen, um die Vegetationsperiode zu beschleunigen. Junge Setzlinge vertragen keinen starken Wind und schlechte Wetterbedingungen, daher sollte es auf der Pflanzstelle keine Zugluft geben.

So bereiten Sie den Boden und die Blume für das Pflanzen vor

Vor dem Pflanzen müssen Sie den ausgewählten Ort sorgfältig vorbereiten. Graben Sie dazu Löcher und legen Sie die aus Kies vorbereitete Drainage auf den Boden.

Bodenvorbereitung vor dem Pflanzen

Wichtig! Es wird empfohlen, die Sämlinge vor dem Eingriff in einer speziellen Lösung zu tränken, die das Wachstum von Pflanzen fördert.

Landevorgang Schritt für Schritt

Pflanzen werden wie folgt gepflanzt:

  1. Löcher bis zu 60 cm tief graben.
  2. Befruchten Sie die Erde mit einer Drainageschicht.
  3. Torfdünger hinzufügen.
  4. Pflanzen Sie einen Sämling so in ein Loch, dass er gerade steht.
  5. Sie füllen die Lücke mit Erde.

Am Ende des Prozesses muss die Pflanze reichlich bewässert werden.

Pflanzenpflege

Um problemlos blühen zu können, müssen Sie die Regeln für die Pflege von Rosen nach dem Pflanzen beachten.

Bewässerungsregeln und Luftfeuchtigkeit

Für ein gutes Wachstum müssen Rosen regelmäßig gewässert werden. Während der Vegetationsperiode - vom frühen Frühling bis zum späten Herbst - ist eine aktive Bewässerung der Blütenstände erforderlich. Dieser Ansatz wird dazu beitragen, den Boden mit Feuchtigkeit zu versorgen und das Auftreten von Trockenheit, das Absterben von Blumen und das Auftreten von Schädlingen zu verhindern.

Top Dressing und Bodenqualität

Um das Wurzelsystem der Pflanze zu nähren, müssen Sie regelmäßig düngen. Die Fütterung wird im Frühjahr, Sommer und Herbst empfohlen. Zu Beginn der Vegetationsperiode ist es besser, Mineraldünger herzustellen. Im Sommer und Herbst lohnt es sich, sich auf Bio-Top-Dressing zu konzentrieren.

Wichtig! Nach der Verarbeitung sollte der Boden gelockert werden, damit der Dünger in das Wurzelsystem gelangen kann.

Beschneiden und Umpflanzen

Es ist besser, die Blumen im Frühjahr vor der aktiven Blüte zu schneiden. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Sträucher untersuchen und getrocknete oder verfallene Stängel und Blätter entfernen. Wenn der größte Teil des Busches betroffen ist, haben Sie keine Angst, alle Zweige zu beschneiden. Dies hilft der Pflanze, sich schneller zu erholen.

Um Schäden zu vermeiden, verwenden Sie am besten eine scharfe Schere oder eine Gartenschere.

Wichtig! Dekorative und landschaftliche Sorten lassen sich am besten in Töpfe oder Gewächshäuser umpflanzen. Dies bezieht sich auf die Rose Princess de Luxembourg, Blue Boy, Apricola.

Merkmale der Überwinterung einer Blume

Viele Sorten von Cordes-Rosen benötigen vor dem Einsetzen des kalten Wetters keinen Schutz und keine Verpflanzung, da es sich um eine winterharte Art handelt. Um Krankheiten und das Auftreten von Schädlingen vorzubeugen, müssen Büsche vor kaltem Wetter sorgfältig inspiziert und betroffene Bereiche entfernt werden. Es wird auch empfohlen, organische Düngemittel aufzutragen und den Boden regelmäßig zu lockern.

Blühende Rosen

Es lohnt sich, etwas über die Probleme während der Vegetationsperiode zu lernen, auf die Gärtner häufig stoßen.

Zeit der Aktivität und Ruhe

Die Periode der aktiven Vegetation der Pflanze liegt in den Frühlings- und Sommermonaten.

Blühende Rosenschnüre

Einige Sorten blühen bis zum Spätherbst, bis sie kalt werden. Meist beginnt die Ruhe in Pflanzen Mitte Oktober.

Pflege während und nach der Blüte

Während der aktiven Vegetationsperiode sollte mehr Zeit für das Bewässern und Lösen des Bodens aufgewendet werden. Dieser Ansatz hilft, Trockenheit zu verhindern und die Blütezeit zu verlängern. Eine übermäßige Fütterung der Rosen im Sommer ist nicht erforderlich. Diese Verfahren sollten bis zum Ende der Vegetationsperiode beibehalten werden.

Wichtig! Wenn die Blüten gefallen sind, lohnt es sich, die beschädigten Stellen zu beschneiden, die Blätter mit vorbeugenden Lösungen zu behandeln und dem Boden organische Dünger zuzusetzen.

Was tun, wenn es nicht blüht, mögliche Ursachen

Wenn die Pflanze keine Blütenstände bildet, können wir über unsachgemäße Pflege und Bewässerung sprechen. Vielleicht fehlen der Blume mineralische Bestandteile. Der Grund kann auch in der falschen Wahl des Landeplatzes liegen. Es ist zu analysieren, ob die Anlage mit der richtigen Pflege und den richtigen Fehlern ausgestattet ist.

Blütenvermehrung

Die Reproduktion von Cordes Rose erfolgt ebenfalls nach bestimmten Regeln, die zur Vermeidung von Problemen beitragen.

Bei Herstellung

Die Fortpflanzung ist im Spätsommer und Frühherbst besser. Dies ist die günstigste Zeit für Wurzelblütenstände.

Detaillierte Beschreibung

Im Herbst ist ein Schnitt erforderlich, um die Sämlinge für die Vermehrung zu trennen. Dafür lohnt es sich, Triebe mit guten und geschwollenen Knospen zu wählen. Es wird empfohlen, das geschnittene Werkstück in einem kühlen Raum zu lagern, in dem die Temperatur nicht über 5 Grad Celsius steigt. Während der ersten Erwärmung können Sämlinge in flache Grübchen gepflanzt werden, die mit Mineraldünger vorbehandelt sind.

Krankheiten, Schädlinge und Möglichkeiten, sie zu bekämpfen

Deutsche Rosen Schnüre sind sehr resistent gegen Schädlinge. Bei unsachgemäßer Pflege können Blattläuse, Spinnmilben oder Thripse auf ihnen auftreten. Im Herbst und Winter kann sich die Pflanze mit Graufäule oder Mehltau infizieren.

Büsche sprühen

Wichtig! Um die Entwicklung von Pathologien zu verhindern, sollten regelmäßige vorbeugende Sprüh- und Fungizidbehandlungen durchgeführt werden.

Cordes Blumen sind schön und unprätentiös. Sie werden oft für die Landschaftsgestaltung verwendet, helfen, das Territorium zu veredeln oder schaffen einfach schöne Blumensträuße. Blumen dieser Gruppe zeichnen sich durch eine Vielzahl von Farben und Formen aus, so dass Sie für jeden Geschmack die richtige Pflanze auswählen können.

Pin
Send
Share
Send