Tradescantia Reo ist eine exotische Zierpflanze mit einer ungewöhnlichen Farbe von Blattplatten. Die Blume wird aktiv in der Landschaftsgestaltung verwendet.
Wie sieht es für welche Familie aus?
Tradescantia Reo (Tradescantia Spathacea) hat andere Namen - mehrfarbig oder vesikulär. Diese grüne Zierpflanze gehört zur Familie der Commeline. Wilde Sträucherarten wachsen hauptsächlich in den Subtropen Süd- und Nordamerikas.
Tradescantia Reo ist sehr dekorativ
Eine niedrige Pflanze mit langen xiphoiden Blättern, die verschiedene Farben von Purpur und Grün haben.
Hinweis! Das Rhizom der Tradescantia wächst nicht vertikal, sondern horizontal.
Über die Geschichte des Aussehens
Zum ersten Mal als Zimmerpflanze begannen die Europäer, die Tradescantia anzubauen, obwohl der Busch in ihrer Heimat in Gärten und auf persönlichen Grundstücken gehalten wurde. Aufgrund der Form kleiner Blumen hat die Pflanze unter den Menschen einen anderen Namen erhalten - "Turm des Moses".
Heimat der Pflanze
Die wild lebende Pflanze ist in Mexiko und den südlichen US-Bundesstaaten weit verbreitet. Der Lebensraum ihres Wachstums sind tropische Wälder oder Tiefland in der Nähe von Teichen und Flüssen.
Merkmale der häuslichen Pflege
Es ist ziemlich einfach, sich um das Tradescantia-Vesikel zu kümmern, aber es gibt Nuancen in der Kultivierung.
Temperatur
Um eine gesunde Pflanze zu züchten, lohnt es sich, Reo auf einer Temperatur von mindestens +20 ° C zu halten. Der Busch verträgt keine starken Temperatursprünge, weshalb es besser ist, im Winter nicht zu lüften.
Beleuchtung
Der Strauch ist absolut anspruchslos für die Beleuchtung. Vermeiden Sie eine längere Exposition gegenüber der hellen Mittagssonne. Es wird empfohlen, eine Innenblume auf den westlichen und östlichen Fensterbänken zu platzieren.
Bewässerung
Die Hauptsache, wenn Sie Reo tradescantion zu Hause lassen, ist die regelmäßige Bewässerung mit hochwertigem Wasser. Der Eingriff muss mindestens 2 Mal in 7-10 Tagen durchgeführt werden. Es ist wichtig, eine Stagnation überschüssiger Feuchtigkeit im Boden zu verhindern, insbesondere dessen Austrocknung. Um den Bewässerungsprozess zu erleichtern, lockern Sie gleichzeitig den Boden.
Weitere Informationen! Darüber hinaus empfehlen erfahrene Züchter das Mulchen von Tradescantia, um die Feuchtigkeit zu speichern.
Das Sprühen wird durchgeführt, um die Feuchtigkeit zu erhöhen und dekorative Blätter zu reinigen.
Sprühen
Das Sprühen von Tradescantia ist das ganze Jahr über erforderlich. Das Verfahren hilft, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und angesammelten Schmutz von der Oberfläche der Blattspreiten zu entfernen. Während der Vegetationsperiode wird es alle 2-3 Tage und während der Ruhephase 1 Mal pro Woche durchgeführt.
Luftfeuchtigkeit
Reo liebt hohe Luftfeuchtigkeit, die das ganze Jahr über auf dem gleichen Niveau gehalten werden sollte. Trockene Luft bewirkt die schnelle Alterung der Pflanze und das Trocknen ihrer Blattplatten. Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, wird der Topf auf eine spezielle Schale gestellt, in der regelmäßig Wasser gewechselt wird.
Boden
Es ist am effektivsten, Reo in ein spezielles Substrat zu pflanzen, das für den Handel bestimmt ist. Einige Gärtner bereiten es selbst vor. Mischen Sie dazu losen Boden, Sand, Kompost und Torf.
Wichtig! Der Boden im Topf muss immer locker und feucht sein, dann hat die Pflanze nie Probleme beim Wachsen.
Top Dressing
Kulturraum Tradescantia wird alle 10 Tage einmal gefüttert. Das Verfahren beginnt mit dem Aufkommen im März. Verwenden Sie dazu komplexe Mineralpräparate für Laubpflanzen. Bis Ende August wird das Top-Dressing schrittweise eingestellt, um den Busch auf den Ruhestand vorzubereiten.
Blühende Tradescantia Reo
Wann und wie es blüht
Tradescantia hat keine ausgeprägte Blüte. Dies ist nicht notwendig, da der Busch für dekorative Blätter bekannt ist.
Arten von Blumen
Die Blüten haben eine weiße Farbe und sind im üppigen Laub fast unsichtbar. Die Knospen befinden sich nicht über den Tragblättern, sondern unter ihnen.
Blütenformen
Reo-Blüten sind sehr klein und haben eine navikuläre Form.
Blütezeit
Jeder Blütenstand blüht relativ kurz, aber die Knospen neigen dazu zu blühen und sich gegenseitig zu ersetzen. Die Blütezeit ist von März bis Juli.
Beschneiden
Es wird empfohlen, dieses Verfahren vor der Abreise in den Winter durchzuführen. Entfernen Sie zunächst getrocknete und verfaulte Stängel mit Blättern. Es ist sehr wichtig, das Auftreten von Samen während der Vegetationsperiode zu verhindern. Daher müssen Sie verblasste Blüten bis September regelmäßig entfernen.
Beachten Sie! Um einen üppigen Strauch zu erhalten, wird empfohlen, die Spitzen von erwachsenen Trieben zu entfernen.
Die Aufteilung der Bush Tradescantia in mehrere Teile
Wie man züchtet
Mehrfarbige Tradescantia hat unter anderen Zimmerpflanzen einen großen Vorteil - sie lässt sich leicht reproduzieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Verfahren durchzuführen.
Fortpflanzung durch Kinder
Manchmal wachsen kleine Kinder am Busch, mit denen sich Reo vermehrt. Entfernen Sie vorsichtig die erforderliche Menge und vergraben Sie sie leicht in einem nahrhaften und angefeuchteten Substrat. Bald werden die Kinder Wurzeln schlagen und erst dann beginnen sie zu wässern. Sie werden bei einer Höhe von 10 Zentimetern gepflanzt.
Samenvermehrung
Samen werden im zeitigen Frühjahr als gewöhnliche Sämlinge gepflanzt. Der Behälter wird an einem beleuchteten Ort platziert und mit einer transparenten Folie bedeckt.
Beachten Sie! Für einen Monat müssen die Sprossen zweimal pro Woche gelüftet und gewässert werden. Anfang Mai werden Sämlinge auf offenem Boden gepflanzt.
Pflanzenteilung
Die Teilung des Busches erfolgt zweckmäßigerweise während einer geplanten Transplantation. Die Reproduktion mit dieser Methode kann auf zwei Arten erfolgen:
- Teilen Sie den Busch in gleiche Teile. Sie müssen die Pflanze aus dem Topf ziehen und die Rhizome mit einem Messer in gleiche Sämlinge teilen. Die Stellen der Schnitte werden am besten mit einer Kaliumpermanganatlösung behandelt. Jedes Teil wird in separate Behälter gepflanzt.
- Schneiden Sie nur die Seite des Busches zusammen mit einem Teil des Rhizoms. In diesem Fall dauert das Wachstum eines einzelnen kleinen Sämlings etwas länger. In jedem Fall wird Reo eine kraftvolle und starke Pflanze wachsen lassen.
Transplantation
Die Reo-Transplantation sollte ungefähr 1 Mal in 2-3 Jahren durchgeführt werden. Dies geschieht zunächst mit dem Ziel, den Busch zu verjüngen, da er beim Umpflanzen in mehrere Teile geteilt und in verschiedene Töpfe gepflanzt wird.
Mehltau auf Blattspreiten
Mögliche Probleme beim Wachsen
Während des Anbaus der Spathacea tradescantia können Probleme auftreten. Meistens werden sie durch Fehler in der Pflege provoziert.
Obwohl die Pflanze krankheitsresistent ist, ist sie immer noch von einigen Krankheiten betroffen:
- Mehltau Auf den Blättern erscheint weißer Schleim, der bald austrocknet und eine Plakette bildet.
- Graufäule. Es betrifft die Basis des Stiels. Sie beginnen zu faulen und werden mit dunklen Flecken bedeckt.
Weitere Informationen! Im Kampf gegen Krankheiten werden Fungizide eingesetzt, deren Zubereitungen den Boden und die Sträucher verarbeiten.
Schädlinge
Nur Schuppeninsekten können Tradescantia schädigen. Sie legen Larven auf die Rückseite der Blätter und saugen die Säfte aus dem Busch. Um sie zu zerstören, müssen Sie den Busch mit Insektiziden behandeln und dürfen keine Zeit mit Volksmethoden verschwenden.
Andere Probleme
Andere häufige Probleme sind:
- Zerkleinern von Blechplatten - mangelnde Beleuchtung;
- längliche blasse Stängel - ein langer Aufenthalt im Schatten;
- Verkümmern und Blanchieren von Blättern - Mangel an Nährstoffen im Boden aufgrund mangelnder Düngung;
- Trocknen der Blattränder - trockene Innenluft;
- das Auftreten von braunen Flecken auf den Blättern - Bewässerung mit kaltem Wasser und Überkühlung des Busches.
Tradescantia vesicular Reo - eine der schönsten Laubpflanzen in Innenräumen. Es hat viele Farben von exotischen Blattplatten. Die Strauchpflege ist einfach, was Reo in der heimischen Blumenzucht beliebt macht.