Washingtonia

Pin
Send
Share
Send

Foto von Washington in einem Topf

Washingtonia (Washingtonia) - eine Gattung mehrjähriger Holzpflanzen aus der Familie der Palmen (Arecaceae). Der Geburtsort von Washington sind die Subtropen der USA und Mexikos.

Im Aussehen ist die Pflanze eine Fächerpalme. Die Blätter sind in zahlreiche Segmente unterteilt, die von der Basis der Platte abweichen.

Unter natürlichen Bedingungen erreicht der Durchmesser der Palmblätter 1,5 m oder mehr, die Stammlänge beträgt bis zu 30 m. In einem Container wächst Washington auf 1,5 bis 4 m. Die Wachstumsrate ist durchschnittlich. Die Lebenserwartung für den Indoor-Anbau beträgt 10 Jahre oder mehr.

Zu Hause blüht die Pflanze selten, in natürlichen Blüten 10-15 Jahre lang. Blütenstände sind lange Rispen.

Achten Sie auch auf andere Yucca-Palmen und Fortune Trachicarpus.

Durchschnittliche Wachstumsrate.
Im Sommer blüht es sehr selten.
Die Pflanze ist leicht zu züchten.
Mehrjährige Pflanze, mit guter Pflege ca. 15 Jahre.

Nützliche Eigenschaften von Washington

Dank der großen Blattfläche befeuchtet Washington die Luft gut. Als dekorative Laubpflanze gewachsen. Die Fächerpalme ist aufgrund ihrer Größe in der Raumkultur nicht so häufig anzutreffen. Es wird für die Landschaftsgestaltung von geräumigen Räumen, Büros, Hallen von Krankenhäusern und Hotels usw. verwendet. Hilft bei der Schaffung einer beruhigenden, ästhetisch ansprechenden Umgebung.

Merkmale der häuslichen Pflege. Kurz

Betrachten Sie kurz die Grundvoraussetzungen für das Wachstum von Washington zu Hause:

TemperaturMäßig: im Winter mindestens 12 überC, im Sommer - bis zu 25 überC.
LuftfeuchtigkeitErhöht. In einem Raum mit Heizung muss gesprüht werden.
BeleuchtungStreulicht ohne direktes Sonnenlicht.
BewässerungIm Frühling und Sommer - reichlich. Im Winter wird der Boden leicht feucht gehalten.
BodenEs wächst gut im fertigen Boden für Palmen. Muss unbedingt entwässert werden.
Dünger und DüngerWährend der Wachstumsphase von Frühling bis Herbst werden flüssige komplexe Düngemittel für Palmen ausgebracht.
TransplantationWird nur im Notfall durchgeführt, wenn die Wurzeln nicht in den Topf passen. Wie alle Palmen mag Washington es nicht, belästigt zu werden.
ZuchtSamen keimen unter dem Film bei einer Temperatur von nicht weniger als 25 ° C.überC. Der Zeitpunkt des Auftretens des ersten Blattes beträgt 2-3 Monate nach der Aussaat.
Wachsende EigenschaftenIm Sommer kann es ins Freie gebracht werden. Schatten vor der direkten Sonne.

Häusliche Pflege für Washingtonia: detaillierte Anweisungen

Damit der Anbau erfolgreich ist, müssen einige Anforderungen erfüllt sein. Wie andere Palmen braucht Washington zu Hause eine kühle, winterliche und feuchte Sommerluft.

Blüte

Zu Hause blüht die Palme Washingtons auch unter guten Bedingungen äußerst selten. In der Natur bilden sich an der Pflanze Blütenstände - lange Kolben, die ein starkes Aroma ausstrahlen.

Die Blüte erfolgt im Juni an der Schwarzmeerküste und die Fruchtreife im November.

Temperaturmodus

Im Winter und Sommer halten sie unterschiedliche Temperaturen. Optimale Leistung: Sommer 22-25 überOhne Überhitzung im Winter - nicht niedriger als 12 überC. Im Sommer wird die Pflanze auf den offenen Balkon oder in den Garten gebracht. Heimat Washington sollte vor Frost und Kälte geschützt werden.

Interessant! Eine erwachsene Pflanze, die auf der Straße wächst, hält Temperaturen von bis zu -5-6 stand überC.

Im russischen Klima wächst Washington auf offenem Boden an der Schwarzmeerküste (Sotschi). Aber auch dort für den Winter braucht sie Schutz.

Sprühen

Washington braucht feuchte Luft. Daher muss es regelmäßig mit warmem Wasser besprüht werden. Es ist besser, dies morgens zu tun, damit alle Tröpfchen vor dem Abend austrocknen. Erwachsene Blätter werden manchmal mit einem feuchten Schwamm abgewischt. In einem beheizten Raum wird in einiger Entfernung von der Batterie ein Behälter mit einer Pflanze installiert.

Rat! Sie können die Luftfeuchtigkeit neben der Pflanze erhöhen, wenn Sie einen Topf mit einer Palme in ein Tablett mit feuchtem Blähton stellen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen offenen Wasserbehälter in der Nähe von Washington aufzubewahren.

Beleuchtung

Es ist ein Fehler, Washington als Liebhaber der tropischen Sonne zu betrachten. Sie braucht helles diffuses Licht ohne direktes Sonnenlicht. Penumbra ist zulässig. Um solche Bedingungen zu gewährleisten, reicht es aus, die Palme in einem Abstand von 1,2 bis 1,5 m vom Sonnenfenster oder neben dem West- oder Ostfenster zu halten.

Rat! Wenn im Winter nicht genügend natürliches Sonnenlicht vorhanden ist, müssen Sie die Pflanze mit künstlichem Licht versorgen.

Bewässerung

Washington wird sparsam bewässert, aber das ganze Jahr über. Im Sommer und Frühling reichlich genug, um den Boden die ganze Zeit leicht feucht zu halten. Im Winter wird die Bewässerung reduziert: Warten Sie nach dem Trocknen der obersten Bodenschicht bis zu einer Tiefe von 1 cm weitere 1-2 Tage. Das Bewässerungssystem während der kalten Überwinterung wird auf 1-3 Mal pro Monat reduziert.

Die Handfläche verträgt keine Wasserstagnation an den Wurzeln. Ein Überlauf kann daher zum vollständigen Zerfall des Wurzelsystems und zum Absterben der Pflanze führen. Ein Überschuss an Feuchtigkeit ist besonders im kalten Winter gefährlich, wenn die Saugfähigkeit der Wurzeln abnimmt.

Topf für Washington

Washingtonia Keine besonderen Anforderungen an den Topf. Auswahlmöglichkeiten sind Standard. Die Größe des Topfes sollte dem Wurzelsystem der Pflanze entsprechen: Beim Pflanzen zwischen einem irdenen Klumpen mit den Wurzeln und Wänden des Topfes sollten 1,5 bis 2 cm verbleiben. Wenn eine Palme aus Samen gezüchtet wird, wird der erste Topf für einen jungen Spross mit einem Durchmesser von 6 bis 9 cm genommen, wobei seine Größe mit jedem schrittweise zunimmt Transplantation.

Die Wahl zwischen Kunststoff- und Keramikbehältern richtet sich nach den persönlichen Vorlieben des Züchters. Die einzige Voraussetzung ist, dass Washington eine gute Drainage benötigt, daher muss der Topf ein Loch im Boden haben, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen.

Interessant! Pflanzen in Keramiktöpfen müssen häufiger gewässert werden als Pflanzen in Plastik. Wenn Sie einen Plastiktopf auf Keramik umstellen, sollte die Pflege für Washington zu Hause angepasst werden.

Boden

Die Erde wird so ausgewählt, dass sie Wasser und Luft gut zu den Wurzeln leitet. Der beste Spezialboden für Palmen von einem vertrauenswürdigen Hersteller. Sie können den Boden auch selbst herstellen. Dazu benötigen Sie Rasen, Blatt- und Humuserde, Sand im Verhältnis 4: 2: 2: 1. Um den Boden zu lockern, wird Perlit oder Vermiculit hinzugefügt.

Dünger und Dünger

Für ein gutes Wachstum in Washington ist ein regelmäßiger Top-Dressing erforderlich, da der Nährstoffgehalt im Boden mit der Zeit abnimmt. Im Frühjahr bis Herbst, also während der Wachstumsphase, düngen. Im Winter nicht füttern. Verwenden Sie komplexe Mineraldünger für Palmen. Wenn es keine solchen Leute im Laden gab, können Sie universellen Dünger für Zier- und Laubpflanzen nehmen.

Die Dosis und Häufigkeit der Anwendung hängt vom jeweiligen Produkt ab und wird vom Hersteller auf der Verpackung mit Dünger angegeben. Normalerweise reicht es aus, alle 10-14 Tage eine Palme mit Wasser zu füttern.

Wichtig! Konzentrierte Düngung und Top-Dressing ohne Bewässerung können die Wurzeln verbrennen und die Pflanze zerstören.

Washington Transplantation

Wie alle Palmen ist Washington äußerst empfindlich gegenüber Transplantationen, daher müssen sie nur durchgeführt werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist. In den ersten 5 Lebensjahren wird die Pflanze alle 1-2 Jahre in einen Topf mit größerem Durchmesser gepflanzt.

Eine erwachsene Pflanze benötigt eine Transplantation, wenn die Wurzeln auf die Oberfläche des Topfes geklettert sind oder durch Drainagelöcher gewachsen sind. Sorgen Sie nach der Transplantation für gute Pflege in Washington. In anderen Fällen reicht es aus, den Mutterboden jährlich zu wechseln.

Im Frühjahr wird eine Palmentransplantation durchgeführt, damit die Wurzeln Zeit haben, sich zu entwickeln und sich an den neuen Topf anzupassen, bevor kaltes Wetter einsetzt. Vorgehensweise

  1. Wenn der Topf zuvor verwendet wurde, wird er gründlich gewaschen. Ein neuer Tontopf wird über Nacht in Wasser eingeweicht.
  2. Eine Drainageschicht von bis zu до Topf muss auf den Boden des Tanks gegossen werden.
  3. Die Pflanze wird bewässert und mit einem Erdklumpen aus dem alten Behälter entfernt.
  4. Wenn möglich, die unteren Wurzeln vorsichtig mit den Händen ausbreiten.
  5. Installieren Sie eine Handfläche auf einer Schicht neuer Erde in einem neuen Behälter und füllen Sie allmählich die Lücken zwischen den Wänden. Der Boden um das irdene Koma wird zerkleinert.
  6. Die Pflanze wird erneut gewässert und zur Anpassung eine Woche lang im Schatten geerntet. Danach kehren sie an ihren gewohnten Platz zurück.

Beschneiden

Wenn die Palme wächst, werden die unteren Blätter gelb und trocken. Dies ist ein natürlicher Prozess. Voll getrocknete Blätter werden beschnitten.

Wichtig! Der einzige Wachstumspunkt bei Palmen befindet sich oben am Stiel. Wenn der Stiel abgeschnitten wird, gibt die Pflanze keine Seitentriebe und stirbt ab.

Ruhezeit

Die Pflanze hat keine ausgeprägte Ruhezeit. Inhalt der saisonalen Merkmale - Einhaltung der Temperatur- und Wasserbedingungen.

Wenn im Urlaub

Im Winter können Sie die Handfläche 1-2 Wochen lang unbeaufsichtigt lassen. Vor dem Verlassen wird die Pflanze in der Mitte des Raumes bewässert und von hellem Licht und Heizgeräten ferngehalten. Im Sommer ist es besser, eine Palme nicht länger als eine Woche unbeaufsichtigt zu lassen. Wenn der Urlaub länger ist, können Sie sich mit Freunden verabreden oder die automatischen Bewässerungssysteme nutzen.

Wachsendes Washington aus Samen

Vermehrung der Pflanze nur durch Samen. Sie können in Fachgeschäften gekauft werden. Die Aussaat erfolgt im Frühjahr-Sommer.

Vorgehensweise

  1. Um die Keimung der Samen zu beschleunigen, wird eine dicke Schale leicht mit Sandpapier oder einer Nagelfeile gefeilt, die nicht nach innen reicht. Dann werden die Samen 2-7 Tage in warmem Wasser eingeweicht. Das Wasser wird täglich gewechselt.
  2. Eingeweichte Samen werden in einem losen Substrat aus einer Mischung von Erde mit Torf und Sand bis zu einer Tiefe von 1 cm ausgesät.
  3. Der Behälter ist mit einer Folie oder einem Glas bedeckt.
  4. Samen werden an einem warmen Ort gereinigt. Für eine erfolgreiche Keimung benötigen Sie eine Temperatur von 25-30 überC.
  5. Jeden Tag wird Glas oder Film entfernt, um den Behälter zu lüften. Das Substrat wird durch Besprühen der Oberfläche feucht gehalten.
  6. Die Keimrate der Sprossen hängt von der Frische der Samen ab. Junger Spross in 15-20 Tagen. Alter Spross 2-3 Monate.
  7. Nach der Samenkeimung wird der Behälter an einem hellen, warmen Ort neu angeordnet.
  8. Sämlinge tauchen nach dem Erscheinen von 2 echten Blättern in separate Töpfe.

Krankheiten und Schädlinge

Die Hauptschwierigkeiten, auf die Blumenzüchter beim Anbau von Palmen stoßen, treten hauptsächlich bei unsachgemäßer Pflege auf:

  • Blätter Washington werde gelb - unzureichende Bewässerung oder Nährstoffmangel. Im Sommer sollten die Wurzeln der Palme nicht austrocknen.
  • Braune Blattspitzen - trockene Luft. Die Pflanze muss öfter besprüht werden. Mangelnde Bewässerung oder kalte Luft können ebenfalls zu trockenen Spitzen führen.
  • Leichte trockene Stellen auf den Blättern - überschüssiges Licht.
  • Gießen Washington verdorren und verdunkeln - Zu niedrige Lufttemperatur.
  • Die obere Nierenfäule - Überlauf, zu schwerer feuchter Boden.
  • Verrottung des Kofferraums - Überlauf, Wasserstagnation in einem Topf.
  • Die Blattspitzen sind trocken - trockene Luft und unzureichende Bewässerung.
  • Auf den Blättern erschienen dunkle Punkte - Fleckenbildung ist häufig mit Überläufen oder einem plötzlichen Temperaturabfall verbunden. Wenn dunkle Flecken auftreten, müssen Schädlinge ausgeschlossen werden (dies kann eine Spinnmilbe sein).

Von den Schädlingen sind Palmen von Spinnmilben, Schuppeninsekten und Mehlwanzen betroffen.

Arten von Washington zu Hause mit Fotos und Namen

Washingtonia faserig oder nitenös (Washingtonia filifera)

Palme bis 25 m unter natürlichen Bedingungen. In einem Behälter wächst es auf 2-3 m. Die Blätter sind fächerförmig, graugrün. An den Enden der Blattsegmente befinden sich dünne weiße Filamentgarne.

Washingtonia ist mächtig oder "im Kinderrock" (Washingtonia robusta)

Die Aussicht ist sehr nah an W. filifera. Auf dem Blattstiel des Blattes befinden sich über die gesamte Länge Dornen. Die Lebensdauer jedes Blattes beträgt 3 Jahre. Die Überreste toter Blätter am Stamm bilden eine Schale, die einem Rock ähnelt.

Lesen Sie jetzt:

  • Trachicarpus Fortuna - Pflege und Fortpflanzung zu Hause, Foto
  • Yucca zu Hause - Pflanzen und Pflege zu Hause, Foto
  • Howea - Pflege und Fortpflanzung zu Hause, Fotoarten
  • Hamedorea
  • Liviston - häusliche Pflege, Fotospezies

Pin
Send
Share
Send