Rosa Poesie (Poesie) - bietet Buschkultur

Pin
Send
Share
Send

Rosen sind ein Schmuckstück von Stadtparks und einzelnen Gartengrundstücken. Kultur ist immer gefragt bei Blumenzüchtern, die nach immer mehr neuen Sorten suchen, die das angrenzende Gebiet schmücken können. Sehr beliebt bei Gärtnern ist die Rosenpoesie, die lange blühen kann, ohne ihr dekoratives Aussehen zu verlieren. Weiter zum Anbau von Pflanzen im Garten.

Rose Poetry - was für eine Vielfalt

Rose Poetry wurde 1988 von den amerikanischen Experten A. Jackson und L. Perkins gezüchtet, die erstmals den Begriff Floribunda verwendeten. Neben ihr züchteten die Züchter viele andere Sorten. Poesie ist auch bekannt als Poesie, Poesie, Turnier der Rosen, Berkeley, JACient.

Beschreibung

Die Büsche erreichen eine Höhe von 1,2 m, eine Breite von 60 cm. Der Durchmesser der aufgelösten rosa Frotteeblüten beträgt bis zu 8 cm. Die Knospe hat viele Blütenblätter mit leicht gewellten Rändern. Jede Blume wird langsam enthüllt und erfreut lange Zeit andere mit ihrer schönen Aussicht.

Rosenpoesie

Zur Information! Öl aus Rosenblüten kostet mehr als Gold und Platin.

Vor- und Nachteile der Sorte

Die Poesie gehört zu den Gruppen der Grandiflora und Floribunda und hat folgende positive Eigenschaften:

  • schönes Aussehen;
  • lange Blüte
  • gute Immunität;
  • universelle Anwendung.

Zu den Nachteilen gehört die Notwendigkeit, Büsche für den Winter in kalten Regionen zu schützen.

Verwendung in der Landschaftsgestaltung

Rose Poetry kann in offenen und geschlossenen Bodentypen angebaut werden. Es wird einzeln in Gruppen mit anderen Sorten gepflanzt und als Hecke verwendet. Poesie wird auch in Blumentöpfen gepflanzt, die auf der Terrasse, Veranda installiert sind. Zusätzlich wird eine Rose zum Schneiden gezüchtet.

Üppiger Busch in der Landschaftsgestaltung

Blumen wachsen

Vorbehaltlich der Regeln der Agrartechnologie werden Rosen nicht schwierig sein. Die Hauptsache ist, den richtigen Ort zum Pflanzen zu finden und einen Sämling zu wählen, der nicht von Krankheiten und Schädlingen betroffen ist.

Rosa Geisha (Geisha) - Merkmale des Anbaus

Wählen Sie ein oder zwei Jahre alte Sämlinge zum Pflanzen. Sie werden unabhängig angebaut oder auf dem Blumenmarkt gekauft.

Wichtig! Es ist notwendig, die Büsche zu inspizieren, da sonst beim Pflanzen einer kranken Pflanze die Gefahr einer Infektion des gesamten Rosenkranzes besteht.

Sie können im Frühjahr und Herbst eine Rose pflanzen. Das Pflanzen im Frühling ist gut, da die Pflanzen vor dem Einsetzen des kalten Wetters Zeit haben, Wurzeln zu schlagen. Wenn Sie im Herbst Büsche kaufen und pflanzen, können Sie die Blüten einer Rose der Sorte Poetry aus erster Hand sehen.

Sitzplatzauswahl

Für die Kultur wird ein gut beleuchteter, aber mittags schattierter Ort ausgewählt. Es sollte nicht von kalten Winden geblasen werden. Die geeignete Position des Grundwassers am Landeplatz ist nicht höher als ein Meter.

So bereiten Sie den Boden und die Blume vor

Wenn der Boden schwer ist, Ton, Gartenerde, Kompost, Sand hinzufügen. Blütenstiele und Wurzeln werden beschnitten. Wenn das Wurzelsystem den Turgor verloren hat, kann es 10-12 Stunden lang in Wasser gelegt werden.

Landevorgang Schritt für Schritt

Rosen pflanzen Poesie ist wie folgt:

Sämlinge pflanzen

  1. Grabe ein 60 × 60 cm großes Loch.
  2. Am Boden lag eine Drainageschicht aus Sand und expandiertem Ton.
  3. Die nächste Schicht ist leichtes, fruchtbares Land.
  4. In der Mitte der Grube wird ein mit Erde bedeckter Sämling installiert, der den Wurzelhals leicht vertieft.
  5. Der Wurzelkreis wird reichlich bewässert.

Beachten Sie! Um die Feuchtigkeit im Boden zu erhalten, wird der Stammkreis mit Kompost oder Torf bedeckt.

Pflanzenpflege

Das Aussehen der Büsche hängt von der Pflege ab. Je klarer die Anbaubedingungen erfüllt sind, desto heller und länger blüht es.

Bewässerungsregeln und Luftfeuchtigkeit

Rosa Talea (Talea) - Merkmale und Eigenschaften der Blume

Gießen Sie die Rose. Poesie ist selten, aber reichlich. Unter jeden jungen Busch werden mindestens 10 Liter Wasser gegossen, unter erwachsenen Pflanzen 15 bis 20 Liter Wasser. Die Oberfläche des Bodens zwischen der Bewässerung sollte austrocknen, sonst können die Pflanzungen die Fäule treffen.

Wichtig! Gießen Sie die Rose nicht durch Besprühen, insbesondere mit kaltem Wasser.

Top Dressing und Bodenqualität

Rosenbüsche im Frühjahr, Sommer und Herbst düngen. Zum ersten Mal in einer Saison werden sie erst mit Stickstoff gespeist, nachdem die Lufttemperatur 10 ° C erreicht hat. Dann wird vor dem Knospen und nach der Blüte eine komplexe Mineralzusammensetzung verwendet. Im Herbst werden Kali- und Phosphordünger hinzugefügt. Nur in fruchtbaren Böden entwickeln sich Rosen und blühen wunderschön.

Beschneiden und Umpflanzen

Der Schnitt erfolgt mindestens zweimal im Jahr. Das Verfahren ist notwendig für die Bildung eines Busches, die Blütezeit, die Bildung neuer Blütenstände. Wenn die Stängel aufgrund starker Windböen brechen, werden sie sofort abgeschnitten.

Beachten Sie! Um eine Infektion des Rosenkranzes zu verhindern, wird das Instrument vor dem Trimmen desinfiziert.

Transplantierte Rosenpoesie im Frühjahr oder Herbst. Büsche im Alter von 1-2 Jahren werden schmerzlos transplantiert.

Merkmale der Überwinterung einer Blume

Im Herbst wird die Rose auf 40 cm beschnitten, reichlich gewässert, Blätter und getrocknete Knospen werden entfernt. Beim Gefrieren werden die Stämme bis zu 30 cm mit Kompost oder Gartenerde besprüht. Aus Gründen der Zuverlässigkeit können sie mit Tannenfichtenästen bedeckt werden.

Blüte

Rosa Lavaglut - kulturelle Merkmale

Jede Knospe der Poesie besteht aus 25-30 Frotteeblättern, die in Rosa gestrichen sind. Hitzebeständige Sorte mit kurzen Pausen blüht die ganze Saison. Rosa Poesie ist ein Schmuckstück sowohl der Stadtparks als auch der angrenzenden Gebiete der Gärtner.

Jede Poesieknospe besteht aus 25-30 Blütenblättern

Zeit der Aktivität und Ruhe

Die Blüte beginnt im Frühjahr. Jede Knospe blüht langsam, blüht lange. Wenn die Blüten zu trocknen beginnen, müssen sie geschnitten werden, und nach kurzer Zeit wachsen neue blühende Triebe aus den Nebenhöhlen. Knospen bilden sich bis zum Frost.

Pflege während und nach der Blüte

Büsche während der Blüte bewässerten, lockerten und mulchten die Erde. Um die Rosen wächst Unkrautgras, das entfernt werden muss: Es kann ein Überträger von Krankheiten und Schädlingen sein. Nach der Blüte werden die Pflanzen mit einem komplexen Mineralverband gefüttert, der Kalium und Phosphor enthält.

Was tun, wenn es nicht blüht?

Blühende Rosen können aus folgenden Gründen nicht auftreten:

  • Falscher Landeplatz. Rosen lieben Wärme und viel Licht, deshalb wählen sie den offensten Bereich zum Pflanzen aus.
  • zu oft düngen. Eine überfütterte Pflanze erhöht nur die grüne Masse. Büsche nicht mehr als fünf Mal pro Saison düngen;
  • junges Alter. Im Pflanzjahr blüht die Rose normalerweise nicht. Sie muss zuerst gut verwurzelt sein und Stängel mit Laub wachsen lassen. Selbst wenn sie mehrere Knospen freisetzt, ist es besser, sie zu entfernen, da sonst die Pflanze schwächer wird.
  • falsche Bodenzusammensetzung. In einem schweren Lehmboden ist es für eine Rose schwierig, zu blühen. Dem Boden sollte ein leichtes, fruchtbares Substrat hinzugefügt werden.
  • Falsches Gießen von Rosen. Kultur gießt gerne selten, aber reichlich. Um die Feuchtigkeit zu erhalten, werden die Büsche nach dem Gießen gemulcht.

Bush-Ausbreitung

Rosenpoesie verbreitet sich auf verschiedene Weise: Schichtung, Stecklinge, Teilen des Busches, Pfropfen.

Wichtig! Sie wird nicht mit Samen gezüchtet, da ihre elterlichen Eigenschaften möglicherweise nicht übertragen werden.

Sie können eine Rose von Frühling bis Herbst vermehren. Je früher das Verfahren gestartet wird, desto besser wird es vor dem Einsetzen des Frosts Wurzeln schlagen.

Die häufigste Art, Rosen zu vermehren Poesie auf der Baustelle - Stecklinge. Das Verfahren ist wie folgt:

  1. Stecklinge 10-15 cm lang.
  2. Die oberen Blätter sind halbiert, die unteren vollständig geschnitten.
  3. Die unteren Bereiche sind mit wachstumsförderndem Pulver bestreut.
  4. Die Stecklinge werden in Kästen mit einem losen Untergrund in einem Winkel von 45 ° platziert.
  5. Wasser, Mulch, die Behälter mit Folie abdecken.

Wenn die Stecklinge von Rosen Wurzeln schlagen, werden sie in separate Töpfe gepflanzt und im nächsten Jahr auf der Baustelle gepflanzt.

Vermehrung durch Stecklinge

<

Krankheiten, Schädlinge und Möglichkeiten, sie zu bekämpfen

Rose floribunda Poesie kann durch Mehltau, schwarzen Blattfleck, Wurzelfäule beeinflusst werden. Um das Auftreten von Krankheiten zu verhindern, ist es notwendig, Laub aus dem Wurzelkreis zu entfernen, eine Verdickung der Pflanzungen zu verhindern und die Büsche reichlich, aber selten mit warmem, verteidigtem Wasser zu gießen.

Von den Schädlingen kann die Rose von Blattläusen, Spinnmilben befallen werden. Fungizide werden zur Bekämpfung von Rosenkrankheiten eingesetzt, Insektizide bei Schädlingen.

Poesie ist eine sehr schöne Art von Rose. Ihre Knospen mit rosa Frotteeblättern können jedes angrenzende Haus schmücken. Bei richtiger Pflege blühen die Büsche vom Frühling bis zum Spätherbst.

Pin
Send
Share
Send