Pelargonium Millfield Rose ist eine beliebte Hybridkultur mit hervorragenden dekorativen Eigenschaften. Um eine Blume erfolgreich züchten zu können, müssen Sie sie mit einer hochwertigen Pflege versorgen, die der Sortenbeschreibung und den Eigenschaften entspricht.
Pelargonium Millfield Rose (Milfield Rose) - Was ist diese Hybridsorte?
Pelargonium Milfield Rose gehört zur Familie der Geranien. Der Hauptunterschied sind ungewöhnliche Blütenstände, die wie kleine Rosen aussehen. Übrigens ist der Farbton der Blütenblätter auch zart rosa, was die Besitzer wirklich mögen.
Pelargoria hat schöne zarte Blütenstände.
Terry Blütenstände sind charakteristisch für Millfield Rose Pelargonium. Viele betrachten diese Pflanzen als echte First Ladies unter den Blumen und geben zu, dass selbst eine Rose nicht so schön ist.
Kurze Beschreibung, Herkunftsgeschichte oder Auswahl, wie es aussieht
Die Pelargonium Milfield Rose kombiniert die Merkmale einer zonalen und einer alpinen Kultur. Diese Merkmale spiegelten sich in den dekorativen Eigenschaften der Kultur wider.
- Die Farbe und Form der Blätter weisen auf die Zugehörigkeit zu zonalen Sorten hin.
- Gleichzeitig erinnert die Entwicklung und Form der Triebe eher an Efeukulturen.
Die Pflanze hat große und voluminöse Blütenstände. Sie geben der Blume dekorative Eigenschaften. Die Schwere der Blumen macht Strumpfband und rechtzeitiges Beschneiden erforderlich. Ansonsten verwandelt sich die Kultur in eine Ampelpflanze. Gleichzeitig wird seine Blüte weniger reichlich und großartig sein.
In der Beschreibung der Pelargonie sagt Millfield Rose, dass die Büsche große und helle Blätter haben. Sie sehen sehr schön und dekorativ aus.
In gesättigtem Licht auf den Blättern sehen Sie einen braunen Streifen, der die Zugehörigkeit der Sorte zu zonalen Sorten bestätigt.
Als Referenz! In Russland lesen Liebhaber von Innenblumen den Namen anders: Einige nennen Milfred Rose Pelargonium, andere Milfield eine Rose. Einige halten es sogar für eine andere Art, die sich auf die Geranie Milfield Rose bezieht.
Wie man Pelargonium Milfield Rose zu Hause pflegt
Um beim Anbau einer Pflanze erfolgreich zu sein, muss er eine vollständige und qualitativ hochwertige Pflege bieten.
Beleuchtung und Temperatur
Für die Kultur müssen Sie das optimale Temperaturregime wählen. Es sollte auf dem Niveau von + 20 ... + 27 Grad liegen.
Damit sich Knospen an den Büschen und Frotteeblüten bilden können, benötigt die Pflanze ausreichend Tageslicht. Es sollte mindestens 14 Stunden dauern. Manchmal müssen Phytolampen verwendet werden. Dank dessen ist es möglich, eine winterblühende Kultur zu erreichen.
Mit dem Eintreffen von Wärme kann die Pflanze in offenen Boden gepflanzt werden. Für ihn müssen Sie einen gut beleuchteten Ort wählen. Es ist auch zulässig, Büsche auf einen Balkon oder eine Terrasse zu bringen. Gleichzeitig ist darauf zu achten, dass sich über der Pflanze Halbschatten befindet und die Büsche nicht verbrannt werden.
Bewässerungsregeln und Luftfeuchtigkeit
Pelargonie sollte reichlich bewässert werden, aber Staunässe wird nicht empfohlen. Unerwünscht ist und übertrocknet Koma Boden. In diesem Fall besteht die Gefahr, dass Blätter der Kultur herunterfallen, was ihre dekorativen Eigenschaften verringert. Übermäßige Feuchtigkeit führt zu Fäulnis der Wurzeln - in einer solchen Situation ist es nicht möglich, die Kultur zu retten.
Bewässern Sie den Boden so, wie er trocknet. In der Wintersaison wird die Häufigkeit der Bodenfeuchtigkeit deutlich reduziert, da die Pelargonie ruht.
Wichtig! Für die Bewässerung von Pelargonien ist weiches, abgesetztes Wasser bei Raumtemperatur geeignet. Die Verwendung von kalter Flüssigkeit führt zur Verrottung des Wurzelsystems.
Das Sprühen der Ernte wird nicht empfohlen. In diesem Fall müssen die Blätter systematisch von Staub gereinigt werden. Für diese Manipulation ist ein leicht feuchtes Tuch geeignet. Unmittelbar nach dem Eingriff sollte die Blume in der Sonne getrocknet werden.
Für eine üppige, reichliche Blüte benötigt die Ernte eine ausreichende Beleuchtung
Top Dressing und Bodenqualität
Damit die Pflanze so lange wie möglich üppig blüht, benötigt der Busch zusätzliche Nahrung. Die Fütterung sollte sehr vorsichtig erfolgen. Überschüssiger Dünger führt zu unerwünschten Folgen.
- Im Frühjahr wird diesem Vertreter von Geranien empfohlen, mit Stickstoffprodukten gedüngt zu werden. Dank solcher Medikamente ist es möglich, eine grüne Masse aufzubauen.
- Vor Beginn der Knospenbildung werden stickstoffhaltige Produkte aufgehoben. Während dieser Zeit benötigen die Büsche Kalium und Phosphor. Dank solcher Substanzen bilden sich schöne Blütenstände.
Um Pelargonie zu füttern, können Sie kombinierte Mineralprodukte verwenden, die in Geschäften verkauft werden - sie haben eine ausgewogene Zusammensetzung.
Blumentankgröße
Für Pelargonie ist ein mittelgroßer Topf geeignet. Eine zu große Kapazität führt zu einem aktiven Wachstum des Busches. Die Blüte kann jedoch sehr selten sein.
Während sich die Kultur entwickelt, wählen sie eine große Kapazität aus und transplantieren Pelargonium Milfield Rose.
Pelargonium beschneiden
Um eine schöne kompakte Pflanze zu erhalten, müssen Sie sie manchmal trimmen. Das Verfahren fördert eine reichliche Blüte und Verjüngung der Kultur. Kontrolle Die Entwicklung der Triebe sollte während der gesamten Vegetationsperiode erfolgen. Mit Beginn des Herbstes wird ein Anti-Aging-Schnitt durchgeführt. In diesem Fall müssen Sie alte und kranke Zweige entfernen.
Das ist interessant! Es gibt eine andere sehr ähnliche Pflanzensorte - Pelargonium Millfield Marmelade (Millfield Gem). Aber völlig frotte Blütenstände sind charakteristisch für diese Kultur.
Merkmale von Blütenpflanzen
Die Kultur zeichnet sich durch üppige und reichlich blühende, attraktive rosa Blütenstände auf den Trieben aus. Dies macht den Strauch dekorativ.
Die Blüte der Pflanze dauert von Frühling bis Herbst. Während dieser Zeit dient es als echte Dekoration des Raumes. Im Winter beginnt die Kultur eine Ruhephase. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Anzahl der Bewässerungen reduzieren und die Herstellung von Düngemitteln ablehnen.
Bei richtiger Pflege blüht die Kultur üppig
Warum die Blütezeit nicht auftreten kann
Das Fehlen einer Blüte kann auf einen Verstoß gegen die landwirtschaftlichen Empfehlungen zurückzuführen sein. Ein solches Problem tritt auf, wenn die Bewässerung nicht ordnungsgemäß ist oder die Düngemittelanwendung verletzt wird.
Achtung! Pelargonium hört oft auf zu blühen, wenn es längere Zeit nicht ruhen gelassen wurde, was die Blüte das ganze Jahr über zwangsweise stimuliert.
Vermehrung der Blüte durch Stecklinge
Es wird empfohlen, die Kultur durch Stecklinge zu vermehren. Dazu muss eine gesunde Pflanze 15 cm hohe Stängel schneiden. Dieser Vorgang kann im Frühjahr oder Herbst durchgeführt werden. Wurzelschnittfragmente müssen sich in fruchtbarem Boden befinden.
Der einfachste Weg, um Pelargonie durch Stecklinge zu vermehren
Wachsende Probleme, Krankheiten und Schädlinge
Beim Anbau von Pflanzen besteht die Gefahr der Vergilbung und des Herunterfallens von Blättern. Solche Probleme werden meist durch mangelnde Beleuchtung verursacht.
Bei übermäßigem Gießen erscheinen wässrige Blasen auf den Blättern. Dies bedeutet, dass die Pflanze keine Zeit hat, Feuchtigkeit zu verdampfen.
An der frischen Luft kann sich Geranie mit Pilzinfektionen infizieren.
Wie man mit ihnen umgeht
Um eine Infektion mit Pilzen zu verhindern, sollten Büsche mit komplexen Fungiziden behandelt werden. Um mit schädlichen Insekten fertig zu werden, wird empfohlen, Insektizide zu verwenden.
Mit der Entwicklung von Krankheiten erscheinen braune Flecken auf den Blättern
Pelargonium Milfield Rose ist eine wunderschöne dekorative Kultur, die als echte Dekoration des Raumes dient. Damit die Pflanze üppig und üppig blühen kann, ist eine hochwertige Pflege erforderlich.