10 Tipps, die Ihnen helfen, Ihren Wintergarten in ein echtes Märchen zu verwandeln

Pin
Send
Share
Send

Jeder Gartenbesitzer möchte, dass seine Wildtierinsel zu jeder Jahreszeit das Auge erfreut. Aber im Winter schläft alles unter dem Schnee ein. Es ist viel einfacher, die Landschaft auf dem Gelände zu erstellen, selbst in einer so niedrigen Jahreszeit für den Garten, als es scheint.

Pflanzen Sie Graspflanzen im Garten

Einige Pflanzenarten behalten ihre Stängel und Blätter, die zu jeder Jahreszeit gut aussehen. Zu den grasbewachsenen Kulturen gehören Getreide und Schilf. Die Rispen und Ährchen von Miscanthus, die mit Schnee gepudert sind, werden spektakulär aussehen. Für den Winter können Sie es nicht trimmen, sondern lassen Sie sich die Gelegenheit, seine prächtige Schönheit zu bewundern. Aber es lohnt sich immer noch, die Stängel zu binden, damit sie nicht im Schnee auseinanderfallen. Und denken Sie daran, dass nicht alle Pflanzensorten eine Überwinterung ohne Schutz gut vertragen. Einige müssen sich noch verstecken. Der unprätentiöseste und winterharteste von Miscanthus ist zuckerblütig.

Heller Kontrast vor dem Hintergrund immergrüner Nadelbäume erzeugt strohfarbene Stängel aus wildem Hafer und stäbchenförmiger Hirse.

Verwenden Sie interessant geformte Büsche

Im Sommer ziehen Sträucher aufgrund ihrer üppigen Krone, die jede Form annehmen kann, Aufmerksamkeit auf sich. Im Winter beginnen Zweige zu spielen, die in warmen Zeiten unter reichlich Laub versteckt waren und im Herbst mit der allgemeinen Grauheit verschmolzen.

Im Winter werden unter einer Schneeschicht Äste und Stängel sichtbarer, ihre Zeichnung ist gut gezeichnet. Sie können diese Funktion verwenden. Pflanzen Sie einige Sträucher mit Zweigen von ungewöhnlicher Form. Dies hat Hasel Kontorta. Seine Zweige sind spiralförmig verdreht. Und Willow Matsuda sind sie sehr lockig.

Pflanzen Sie Pflanzen mit farbigen Trieben

Im Winter können Sie dem Garten mit Pflanzen mit farbigen Stielen leuchtende Farben verleihen.

Die gezackte Kirsche hat reich kastanienbraune Triebe mit Querstreifen.

White Derain ist eine klassische Version für Sommer- und Winterdesign. Seine leuchtend roten Stangen bringen Dynamik in die schlafende Gartenecke. Damit die Pflanze im Winter großartig und spektakulär aussieht, muss im Frühjahr darauf geachtet werden. Die Verzweigung wird angeregt, indem der dritte Teil der alten Triebe bodenbündig abgeschnitten wird.

Gelbe Farbe fügt Schmutz hinzu. Genauer gesagt ist seine Sorte Flaviramea.

Im Wintergarten tauchen verschiedene Sorten von Vitellina-Weiden mit oranger, goldener und roter Rinde auf.

Achten Sie darauf, Nadelbäume und Sträucher zu pflanzen

Ein dekorativer Garten kommt selten ohne Nadelbäume aus. Sie erfüllen unterschiedliche Funktionen. Immergrüne Fichte, Wacholder, Lebensbaum und dienen als Gemüsezaun auf dem Gelände und als Quelle für natürliche Antiseptika - flüchtig. Im Winter erinnern uns diese nadelartigen Vertreter der Flora aufgrund ihres Grüns an Sommertage.

Und wenn ein Baum oder eine Fichte im Garten wächst, werden sie die Rolle des wichtigsten Neujahrsbaums gut bewältigen. Es ist überhaupt nicht nötig, sie unter die Wurzel zu schneiden, wie das Lied sagt. Es ist viel interessanter, den Weihnachtsbaum direkt vor Ort zu schmücken.

Allerdings überwintern nicht alle Nadelbäume ohne Schutz.

Pflanzen Sie immergrüne oder teilweise immergrüne Laubpflanzen

Nicht nur Nadelbaumschönheiten bleiben im Winter grün. Einige Blätter sind auch so ein Luxus erhältlich.

Die riesigen Pfoten der Blätter des Weihrauchwinteres gut ohne Schutz. Immerhin stammt die Pflanze aus dem Altai und hat eine gute Aushärtung. Immergrün behält auch im Winter das Grün seiner Triebe.

Medizinische Lavrovna kann auch bei 25 Grad Frost bleiben. Obwohl sein Vorfahr, der Lorbeer, schneereiche Winter im Freien nicht toleriert.

Holly Common gilt im Westen als Symbol für Weihnachten. Eine Pflanze kann den Winter nur überleben, wenn es keinen starken Frost gibt.

Rhododendren, Euonymus, einige Arten von Mahonia überwintern ebenfalls mit grünem Laub.

Achten Sie auf Pflanzen, deren Früchte dekorativ bleiben

Mit Schnee bedeckte gesättigte Beeren - dieser Kontrast verleiht der Dekoration Ihres Gartens helle Flecken. Dieses Element der natürlichen Einrichtung erfordert keine Investition und Sorgfalt von Ihrer Seite. Die Früchte von Stechpalme, Berberitze, Zwergmispel, Schneebeere und einigen dekorativen Apfelbäumen sehen wunderschön aus. Die traditionelle Option ist Eberesche. Die Beeren überleben jedoch erst am Ende des Winters.

Denken Sie daran, dass viele Beeren viele Vögel in Ihren Garten locken. Das ist an sich nicht schlecht. Aber nur mit starker Aufmerksamkeit werden die gefiederten Beeren schnell enden. Füttern Sie deshalb die Vögel mit anderen Leckereien und lassen Sie die Früchte für die Dekoration übrig.

Stellen Sie Winterfutterhäuschen in den Garten

Vogelhäuschen sind nicht nur ein Beweis für Ihre Sorge um die Natur. Sie können in echte Kunstobjekte verwandelt werden.

Interessante Modelle werden in Geschäften verkauft, aber Sie können eine Krippe selbst herstellen, sie in Form eines Hauses mit einem Zaun dekorieren oder eine japanische Pagode stylen. Eine einfache und originelle Zuführung erhalten Sie, indem Sie die Tasse seitlich auf die Untertasse kleben.

Setzen Sie dekorative Gartenskulpturen

Eine großartige Dekoration für den Garten zu jeder Jahreszeit sind Gartenskulpturen und andere Objekte, die auf dem Gelände gut aussehen. Es gibt viele Möglichkeiten für kleine architektonische Formen für den Garten in Geschäften, aber mit ein wenig Aufwand können Sie selbst Skulpturen herstellen.

Um den Garten zu dekorieren, könnten Sie scheinbar unnötige Dinge verwenden, zum Beispiel ein altes Fahrrad, Stiefel, eine kaputte Gartenschubkarre.

Die winterlichste Option sind jedoch Eis- und Schneeskulpturen. Kleine Figuren können unabhängig voneinander angefertigt werden. Wasser in einer Auflaufform einfrieren. Viele Silikonformen in Form von Tieren sind jetzt im Verkauf. Die Skulptur kann auf der Rückseite getönt oder hervorgehoben und auf eine bestimmte Höhe (Stein, Bank) gesetzt werden. Dann sieht sie beeindruckender aus.

Achten Sie auf die Gartenbeleuchtung

Im Winter, mit einem kurzen sonnigen Tag, können Sie Ihren schönen Garten nicht lange bewundern. Damit Sie im Dunkeln sehen können, wie Ihre Ecke im Winter lebt, fügen Sie Beleuchtung hinzu. Lassen Sie es nicht nur funktional, sondern auch dekorativ sein. Hängen Sie anstelle einer gewöhnlichen Glühbirne eine schöne Vintage-Laterne auf und schmücken Sie die Bäume mit Neongirlanden.

Mit guter Beleuchtung im Garten im Winter ist es möglich, Ferien und nur Familienfeiern zu arrangieren. Kerzenflecken in schönen farbigen Gläsern sind für sie geeignet. Ein Biokamin schafft eine einzigartige und gemütliche Atmosphäre.

Verwenden Sie dekorative und originelle Winterpflanzenschutzräume

Verwenden Sie dekorative Winterunterstände. Ihr Hauptzweck ist es, Pflanzen in der kalten Jahreszeit zu schützen, aber mit Hilfe geschickter Hände und einem Tropfen Fantasie können solche Schutzhütten leicht in interessante Dekorationen für den Garten verwandelt werden.

Es ist möglich, Figuren aus dichtem wasserdichtem Stoff zu bauen. Dann werden Sie auf der Baustelle vom Weihnachtsmann und der Schneewittchen oder dem weißen Bären empfangen. Eine andere Möglichkeit ist, eine Art Hütte um die Pflanzen herum zu bauen. Sie können immer noch Kokons unter den Garben dekorieren. Es wird für Handwerker nicht schwierig sein, Körbe aus Weidenzweigen herzustellen.

Nachdem Sie sich im Frühjahr um die Dekoration des Geländes gekümmert haben, erhalten Sie im nächsten Winter einen hellen Garten, der das Auge erfreut und sich von der einfachen Schneelandschaft abhebt.

Pin
Send
Share
Send