Birke: Beschreibung und wo es wächst, Pflanzen und Pflege

Pin
Send
Share
Send

Die gemeine Birke ist eine Gattung von Laubbäumen und Sträuchern, die zur Familie der Birken gehören. Der Lebensraum in der Natur in ganz Russland und der nördlichen Hemisphäre. Der Name des Baumes stammt von der Wurzel des Bhereg, was bedeutet, zu glühen, weiß zu werden.

Birke - Beschreibung und Beschreibung

Birke ist ein weißstämmiger Baum, der eine Höhe von bis zu 30 m erreicht. Sie lebt ungefähr 100-150 Jahre. Es hat einen gleichmäßig langen, glatten Stamm mit charakteristischen schwarzen Linien oder Flecken auf der Oberfläche der Kortikalis. Der Baum hat verzweigte Wurzeln, die tief in den Boden gehen. Die Blätter sind dreieckig länglich in verschiedenen Größen, sehr duftend, in verschiedenen Grüntönen bemalt und an den Rändern gezahnt. Junge Flugblätter können klebrig sein. Zwerg

In Russland ist seit jeher eine Kultpflanze ein Symbol des Slawismus. Der Baum war mit dem Aussehen eines jungen schönen Mädchens verbunden - rein und makellos. In der Kultur der Slawen ist es ein spiritueller Baum - er vertreibt böse Geister und ist ein Familientalisman.

Weit verbreitet in der Volksmedizin. Zum Beispiel können Sie an den Zweigen einen Besen für ein Bad sammeln, mit dem Sie Muskelverspannungen lösen und die Haut beruhigen können. Birkensaft wirkt sich positiv auf die Durchblutung aus und Teer hilft bei Hautkrankheiten.

Die Schönheit und Bedeutung dieses Baumes wird in der Literatur gelobt, und die Vorteile der Birke als Pflanze können nicht überschätzt werden. Es ist winterhart und tolerant gegenüber Wetter und Boden, daher ist sein natürlicher Lebensraum in der Natur so breit. Schwarz

Holz

Birkenholz ist sehr stark, die Oberfläche der Rinde hat einen leichten Glanz. Aufgrund seiner Festigkeitseigenschaften und seiner besonderen Elastizität wird es häufig in Bau- und Veredelungsarbeiten sowie in der Tischlerei und Möbelherstellung eingesetzt. Ohne richtige Behandlung neigt es zur Fäulnis. Erman

Blüte

Es beginnt im April. Birke hat Staubblatt- und Stempelohrringe. Stempel - weiblich, 2-3,5 cm lang, einer auf einem Ast. Sie leben hauptsächlich auf der Seite des Zweigs. Erscheint mit dem Blühen der ersten Blätter. Staubblätter - männlich, lang schuppig, 6-7 cm lang, 3-4 Einheiten auf Zweigen, Pollen reichlich abgesondert. Ein Ohrring enthält ungefähr 600 Samen. Die Frucht ist eine ovale Nuss mit zwei Flügeln, die ihr um ein Vielfaches überlegen sind. Die Reifung beginnt im August. Samen werden durch den Wind auf dem Boden verteilt und wurzeln auf jedem Boden. Karelian

Arten von Birken

Die genaue Klassifizierung ist noch nicht festgelegt, und die Anzahl der Arten der Familie beträgt etwa 100. Die beliebtesten:

AnzeigenHöhe (m) / Laufdurchmesser (m)Beschreibung
Flauschig (kurz weichhaarig)Über 20-27.

Über 0,75.

Junge Rinde hat eine braune Farbe und wird mit zunehmendem Alter weiß. Schmale Krone, verzweigt sich und verbreitet Vielfalt. Unempfindlich gegenüber der Sonne, frostbeständiger, vorzugsweise feuchter Boden. Es wächst in Sibirien, im Kaukasus und in Westeuropa.
Schlenker (warzig)Maximal 35.

Über 0,8.

Die häufigste Sorte. Bei jungen Bäumen ist die Rinde braun und nach 10 Jahren weiß. Zweige hängen herunter, bedeckt mit viel Harz. Lebensraum - Europa, Asien, Nordafrika.
Ehrman (Stein)Bis 10-12.

Erreicht 1.

Die Einzigartigkeit des Baumes in der Lebenserwartung beträgt etwa 500 Jahre. Ein gewundener Stamm, spärliche Krone. Die Rinde ist grau bis braun gefärbt. Es wächst in Sibirien, Fernost, China, Japan.
Kirsche (zähflüssig, süß)Um 22-27.

Bis zu 0,65.

Zerklüftete dunkelbraune Rinde. Eine Baumkappe in Form einer Pyramide mit Ästen nach unten. Die Blätter sind länglich oval in gesättigter grüner Farbe. Er mag keine Fröste, bevorzugt feuchte und entwässerte Böden. Lebensraum - Baltische Staaten, Weißrussland, Osteuropa.
Schwarz (Fluss)Nicht mehr als 35.

Mehr als 1.

Braune oder graue Rinde mit rauer Textur. Die Blätter sind dreieckig oder oval, dunkelgrün. Liebt das warme Klima.

Es wächst in Amerika.

Zwerg (klein, Zwerg)Schwankt von 0,2 bis 1.Stark verzweigter Strauch mit brauner Rinde. Flauschige Blätter mit gezackten Rändern. Es wächst hauptsächlich in der Tundra und liebt daher übermäßig feuchten Boden. Es kommt in Jakutien, Kamtschatka, Sibirien sowie in Bergregionen vor.
KarelianKann 6-9 erreichen.

Über 0,4.

Die Form ähnelt einem Busch. Der Stamm ist knollig, uneben. Holz genießt in der Möbelherstellung hohes Ansehen. Die Krone ist akutifoliert, die gezackten Ränder der Blütenblätter. Natürlicher Lebensraum - Norwegen, Schweden, Karelien, Polen, Weißrussland.
Schlenkerend

Landung und Pflege

Birke ist am Boden nicht wählerisch, kann in jedem wachsen und sich entwickeln. Um lockige Bäume in Ihrem eigenen Gebiet wachsen zu lassen, wird empfohlen, feuchte und lehmige Böden vorzubereiten. Sie sollten eine Vertiefung graben, in der die Mischung in einem bestimmten Verhältnis hinzugefügt wird: Torf, Sand, Humus und gewöhnliche Gartenerde im Verhältnis 1: 1: 1: 2. Damit die Pflanze besser Wurzeln schlagen kann, muss der Sämling mit einem Erdklumpen auf den Wurzeln platziert werden. Nach dem Pflanzen müssen Sie regelmäßig mit komplexen Düngemitteln, die Phosphor und Kalium enthalten, gießen und von oben behandeln.

Vergessen Sie nicht, dass der Baum im Sommer viel Wasser aufnimmt. Dementsprechend ist es notwendig, regelmäßig zu gießen, wobei 1 Eimer pro 1 Quadratmeter berücksichtigt wird. m

Sie füttern es zweimal im Jahr: im Herbst und Frühjahr - mit einer stickstoffhaltigen Lösung oder Nitroammophos.

Die Prävention von Krankheiten und Schädlingen erfolgt jährlich. Die Pflanze wird mit Fungizid, einem Insektizid, behandelt. Flauschig

Herr Summer Bewohner informiert: medizinische Eigenschaften der Birke und Anwendung

Der Baum ist bekannt für seine heilenden Eigenschaften: Er fördert die Wundheilung, beseitigt Entzündungen, bekämpft Keime und stärkt das Immunsystem insgesamt.

Ein Sud aus Birkenblättern kann als Desinfektionsmittel, Antiseptikum, Diuretikum und Choleretikum verwendet werden. Ätherische Öle, Vitamin C, Nikotinsäure, Antioxidantien, Tannine - sättigen sie.

Zusätzlich zum Kochen können Sie aus den Blättern eine Infusion erhalten, die Antioxidantien enthält: Phytoncide und Flavonoide. Sie fördern die Regeneration von Zellen und Geweben, da Antioxidantien dazu neigen, freie Radikale zu absorbieren. Es wird als antimikrobielles, antivirales und entzündungshemmendes Mittel verwendet.

Die Tinktur aus jungen Birkenblättern ist ein ausgezeichnetes Vitaminpräparat, das bei Nierenerkrankungen, Gelbsucht, Unwohlsein und Stress hilft.

Birkensaft wirkt aufgrund seiner Bestandteile Säuren, Glukose und Fruktose immunstärkend. Wenn Sie es an bestimmten Tagen im März oder April sammeln, hilft der Saft, das Blut zu reinigen.

Aus Birkenknospen werden Abkochungen und Tinkturen für Erkrankungen des Urogenitalsystems hergestellt. Darüber hinaus wirken sie diaphoretisch, choleretisch und harntreibend. Kirsche

Die Verwendung von Birkenbesen im Bad beugt Lungenerkrankungen vor, entspannt den gesamten Körper und wirkt sich positiv auf die Haut aus.

Im Allgemeinen wirkt sich die Anwesenheit einer Person in einem Birkenwald positiv auf sie aus - sie verringert das Risiko einer Erkältung und ein erstaunlicher Geruch lindert schlechte Laune.

Pin
Send
Share
Send