Kalanchoe gilt als Zimmerpflanze, wird jedoch im Sommer häufig im Garten angebaut. Über die Frage, ob Kalanchoe auf der Straße landen kann, denkt jeder Züchter. Die Blume stammt aus tropischen Wäldern und gilt daher nicht für frostbeständige Pflanzen. Aber unter günstigen Bedingungen fühlt sich Kalanchoe auf freiem Feld gut.
Kalanchoe auf der Straße im Freien: Ist es möglich, auf der Straße zu landen?
Das Pflanzen im Freien ist in der Sommersaison möglich, erfahrene Gärtner glauben, dass ein solches Verfahren sogar notwendig und nützlich ist. Frische Luft, mäßige Belüftung und natürliches Licht wirken sich positiv auf die Sukkulenten aus. Da es keine bestimmten Sorten von Street Kalanchoe und Indoor gibt, können Sie eine Pflanze auf der Straße pflanzen, die normalerweise zu Hause wächst.
Kalanchoe bezieht sich auf Sukkulenten
Beschreibung der Zimmerpflanze Kalanchoe
Kalanchoe gehört zur Familie der Crassulaceae und der Gattung Succulent, für die die Blume manchmal als Sukkulente bezeichnet wird. In der natürlichen Umgebung kann es eine Höhe von bis zu 3 m erreichen. Zu Hause angebaute Sorten sind kompakter und werden nicht höher als ein Meter.
Die Pflanze hat fleischige Blätter, auf deren Oberfläche sich kleine Zotten befinden. Je nach Art und Sorte können Blattplatten glatte oder gezackte Kanten haben. Auch saftige Blüten können je nach Sorte unterschiedliche Farben haben: Weiß, Rosa, Rot, Burgund. Große Blütenstände befinden sich an langen und hohen Stielen.
Blume auf dem Land
Kalanchoe auf freiem Feld im Land pflanzen
Kalanchoe wird im Frühjahr an der Datscha auf offenem Boden gepflanzt, wenn sich der Boden merklich erwärmt. Vor dem Pflanzen von Sukkulenten in einem Sommerhaus muss der Topf mehrere Stunden im Freien stehen, damit sich die Blume schnell an die neuen Wetterbedingungen gewöhnen kann.
Beachten Sie! Sie können nach dem Winter mit einem solchen Verfahren beginnen, wenn der letzte starke Frost endet und die Temperatur auf 12 ° C steigt.
Das Temperaturregime für die Anlage
Die wärmeliebende Blume verträgt kurzlebige Kühle ohne schwerwiegende Folgen, wenn die Temperatur auf 7 ° C fällt. Die optimale Temperatur, bei der es notwendig ist, im Sommer an der Datscha saftig zu werden, wird als 19-24 ° C angesehen. Kleine Abweichungen von der Norm verursachen keinen Schaden. Die Hauptsache ist, der Blume zu diesem Zeitpunkt besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
Sukkulente mag keine zu hohe Temperatur, daher ist es bei der Hitze notwendig, den oberirdischen Teil häufiger mit Wasser aus der Spritzpistole zu besprühen und die Häufigkeit und Häufigkeit der Bewässerung zu erhöhen, gefolgt von einer Lockerung des Bodens, da sonst die Feuchtigkeit im Boden stagniert.
Wichtig! Im Herbst, wenn die Temperatur unter 10 ° C zu fallen beginnt, muss die Kalanchoe wieder in den Topf gepflanzt und in den Raum gebracht werden.
Luftfeuchtigkeit
Die Luftfeuchtigkeit auf der Straße ist nur mäßig hoch und eignet sich im Gegensatz zu den Räumlichkeiten für den Sukkulentenanbau. Zu Hause wird im Winter die Luft durch Erwärmung trocken, und im Sommer sind starke Unterschiede möglich. In einem offenen Bereich ändert sich die Luftfeuchtigkeit aufgrund ständiger Belüftung bei plötzlichen Sprüngen nicht.
Während der Trockenzeit im Sommer können Sprühgeräte neben die Blume gestellt werden, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und das Austrocknen der Blattblätter zu verhindern.
Lage und Beleuchtung
Kalanchoe auf dem Land ist besser an einem mäßig abgedunkelten Ort zu pflanzen. Direkte Sonneneinstrahlung kann Verbrennungen an den empfindlichen Blättern der Pflanze hinterlassen. Es wird auch empfohlen, den Busch vor durchdringenden Winden zu schützen, indem Sie ihn in der Nähe des Zauns oder in der Nähe eines großen Busches, Baumes oder eines Gebäudes pflanzen.
Fütterungsfunktionen
Kalanchoe im Garten braucht wie zu Hause mineralische und biologische Nahrung. Es ist besser, komplexe Düngemittel für Sukkulenten in Fachgeschäften zu kaufen. Sie enthalten bereits die erforderliche Menge an Nährstoffen in der richtigen Dosierung.
Das erste Top-Dressing auf offenem Boden wird durchgeführt, nachdem eine Blume in den Boden gepflanzt wurde. Es ist wichtig, dass der Dünger einen hohen Stickstoffgehalt enthält.
Die Blüte kann nur bis zur Blüte mit einem stickstoffhaltigen Präparat gedüngt werden. Das zweite Dressing sollte im Hochsommer mit einem Präparat mit hohem Kaliumgehalt durchgeführt werden, es ist nützlich für die Blüte. Im Herbst wird mit organischen Düngemitteln gedüngt.
Beachten Sie! Das Top-Dressing im Herbst erfolgt am besten nach dem Umpflanzen in Behältern für den Innenanbau.
Transplantationsspezifikationen
Nachdem die Floristen entschieden haben, ob Kalanchoe im Sommer nach draußen gebracht werden kann, tritt ein weiteres Problem bei der korrekten Transplantation der Blume in den Boden auf der Baustelle auf. Sie können die Pflanze einfach zusammen mit dem Topf in den Garten bringen oder sie im Freien pflanzen.
Das Pflanzen einer Pflanze ist nur notwendig, wenn sich der Boden im Garten erwärmt. Graben Sie an der ausgewählten Stelle Löcher mit der Tiefe und dem Durchmesser des Topfes, in dem die Blume des Hauses gewachsen ist. Am Boden des Lochs ist es wünschenswert, die Drainageschicht aus expandierten Tonspänen auszukleiden. Es hilft, Feuchtigkeitsstagnation nach dem Gießen und Regen zu vermeiden. Dann wird eine Schicht Humusboden über die Drainage gegossen, auf die ein Busch mit Grundboden gelegt wird. Der verbleibende Raum ist mit Erde gefüllt und leicht verdichtet.
Zur Information! Nach der Landung auf der Straße können Sie mit Kieselsteinen oder Sägemehl mulchen.
Saftig auf der Straße
Pflanzen und Pflegen von Kalanchoe im Freien im Garten
Um Kalanchoe auf der Straße im Freien anzubauen, muss die Pflanze allmählich an die Straßenbedingungen gewöhnt werden. Einige Male vor einer Blumentransplantation sollte der Topf auf den Balkon genommen werden, um die Verweildauer schrittweise zu verlängern.
Die nördlichen Breiten sind nicht für den Anbau von Sukkulenten im Freien geeignet, aber in der mittleren Gasse hat die Blume einen großartigen Sommer im Freien. In der Region Moskau beispielsweise wird diese Anbaumethode seit langem praktiziert. Die Hauptsache ist, die Regeln zu befolgen, wenn Kalanchoe auf der Straße im Garten gepflanzt und gepflegt wird.
Es ist notwendig, einen Ort für das Pflanzen einer Blume zu wählen, an dem mindestens 10 Stunden Tageslicht vorhanden sind. In diesem Fall müssen Sie den Busch vor direkten Sonnenstrahlen schützen. In regelmäßigen Abständen müssen Sie den Boden lockern. Es wird empfohlen, den Vorgang nach jedem Gießen durchzuführen. Das Gießen der Blume ist notwendig, wenn der Mutterboden trocknet. Zu nasser Boden führt zu Fäulnis und Pilzen, die schwere Krankheiten verursachen können.
Zur Information! Es ist notwendig, den Busch von überschüssigen Stielen abzuschneiden, um seine Festigkeit zu erhalten. Sie müssen auch verfaulte und getrocknete Blätter und Triebe rechtzeitig entfernen.
Mögliche Schwierigkeiten
Beim Anpflanzen von Sukkulenten auf offenem Boden treten häufig Schwierigkeiten in Form des Klimawandels, des Auftretens von Schädlingen und Krankheiten auf. Unsachgemäße Pflege verschlechtert auch den Zustand der Blume.
Schädlinge und Krankheiten des Gartens Kalanchoe
Wenn die Blätter gelb und trocken werden, muss der Busch vor der Sonne geschützt und die Bewässerung erhöht werden. Die gleichen Symptome treten bei einer Erkrankung der Pflanze mit Chlorose auf. Es muss behandelt werden, indem die Luftteile der Pflanze besprüht und der Boden mit einer Eisensulfatlösung behandelt werden. Beim Bohren von Blättern ist es notwendig, den Boden zu lockern und die Bewässerung zu reduzieren.
Von den Schädlingen verursacht die Blattlaus, die sich auf den Blättern befindet und in Form von grünen kleinen Insekten schießt, mehr Probleme. Die Blätter der Blume beginnen gelb zu werden und fallen. Insektizide oder die Behandlung mit einer Seifenlösung helfen, das Problem zu lösen.
Nur im Sommer muss im Freien gepflanzt werden
Floristen interessieren sich oft für die Frage von Kalanchoe: Ist es möglich, eine Blume im Freien zu pflanzen? Die Pflanze ist exotisch, an Hitze gewöhnt, kann aber aufgrund ihrer Unprätentiösität unter klimatischen Bedingungen in mittleren Breiten wachsen. Die Hauptsache ist, dass rechtzeitig vor dem ersten Frost Transplantation und entfernen Sie es für den Winter im Raum.